Frosch Tierschutz
Schildkröten gibt es nur in fernen Ländern? Oder im Zoo? Von wegen! Auch hierzulande könnt ihr mit etwas Glück welche entdecken, wenn ihr draußen unterwegs seid. Wir stellen euch ein paar davon vor und verraten, was ihr tun könnt, um sie zu schützen
Buntes Laub an den Bäumen im Herbst
Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und der Regenschirm gehört von nun an zur festen Ausstattung, wenn man das Haus verlässt. Der Herbst ist da! Zehn Gründe, warum wir uns auf die dritte Jahreszeit freuen sollten.
Spinne sitzt auf grünem Blatt
Spannend, diese Spinnen. Gerade jetzt, im Spätsommer und Frühherbst, krabbeln uns immer mehr der Achtbeiner ins Haus...
Kleiner Kohlweissling
Viele heimische Schmetterlinge sind vom Aussterben bedroht – weil ihr Lebensraum schrumpft. Doch zum Glück könnt ihr euch für die Falter einsetzen.
Kinder im Herbst
Langsam ist der Hochsommer vorbei. Wir zeigen euch, wie ihr den Geruch des Sommers noch eine Weile mit euch tragen könnt
Kolibris in Wasserfontäne
Ob sich die winzigen Vögel zu einer Gartenparty verabredet hatten? Jedenfalls nehmen die Kolibris in diesem Video gemeinsam ein ausgiebiges Bad in einem Gartenbrunnen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Kolibris normalerweise Einzelgänger sind.
Schwalbenschwanz-Raupe beim Fressen
Dieser "Östliche Tigerschwalbenschwanz" lässt sich sein Blatt so richtig schmecken. Manieren scheint die Raupe hingegen nicht zu kennen - unbedingt mit Ton anschauen!
Die beliebtesten Irrtümer über Wespen
Ob euch drei Hornissenstiche tatsächlich lebensgefährlich werden können? Wir räumen mit den beliebtesten Irrtümern über Wespen auf!
Mädchen auf der Wiese
Sommerzeit ist Ferienzeit. Was die Natur in diesem Monat für euch parat hält, verraten wir euch hier.
Steinmarder
Was solltet ihr am besten tun, wenn ihr ein hilfloses Tierbaby findet? Wir erklären euch, wie ihr euch in so einer Situation am besten verhaltet
Chamäleon
Chamäleons jagen mit der Zunge. Dazu schleudert das Chamäleon seine Zunge blitzschnell in Richtung des Opfers. In diesem Video könnt ihr diesen Vorgang in Zeitlupe mitverfolgen.
Hund rettet kleines Reh aus den Fluten
Aus dem gemütlichen Sonntagsspaziergang wurde nichts: Storm und sein Herrchen erblickten ein kleines Rehkitz am Ufer von Long Island, das um sein Leben kämpfte. Der Retterinstinkt des Rüden war geweckt!
Baby-Faultier
Gibt es einen schöneren Liebesbeweis, als wenn ein Faultier einem rosa Blüten in die Hand drückt? Fast zu kitschig, um wahr zu sein. Aber seht selbst!
Panda Solaranlagen
Diese Solaranlage ist ein bärenstarker Hingucker: In China entsteht eine neue Sonnenkollektoren-Farm. Und die sieht einfach nur niedlich aus!
Eule an Baum
Habt ihr schon einmal gesehen, wie eine Eule ihre Jungen füttert? In diesem Video könnt ihr eine Eulenmutter mit ihrem Nachwuchs ganz nah erleben.
Huhn schläft bei der Arbeit
ERWISCHT! Ob dieser Vogel wohl nun seinen Job verliert? Die Reaktion des Federviehs ist jedenfalls sehr lustig!
Unternehmungstipps für Kinder im Juli
In der warmen Sommerluft scheint die Natur etwas zur Ruhe zu kommen. Am frühen Morgen könnt ihr jetzt an einem See jungen Libellen beim Schlüpfen zusehen
Erpel vor Wasser
Ganz unbeeindruckt ignoriert das Huhn die Spielaufforderungen des Hundes - bis es ihm zu bunt wird. Doch kein Problem - die Ente regelt das.. Zu lustig!
Oktopus
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie Oktopusse das Licht der Welt erblicken? Diese seltenen Aufnahmen zeigen es.
Zecke in der Natur
Im Sommer lauern draußen viele tierische Plagegeister auf euch. Besonders klein und gemein sind Zecken. Mit ihren Waffen kämpfen sie buchstäblich bis aufs Blut. Wir zeigen, mit welchen Mitteln ihr die Attacken abwehren könnt
Hühner aus Legehennenbetrieben werden verladen
Hühner leben zu Tausenden in Großbetrieben und legen Eier - möglichst viele, möglichst schnell. Wenn ihre "Leistung" nachlässt, landen sie beim Schlachter. Die gute Nachricht: Ein Verein rettet jedes Jahr mehrere Tausend ausgediente...
Plastikmüll liegt massenweise am Strand
Viele Tonnen Plastikmüll treiben in den Ozeanen und sammeln sich in in fünf riesigen Müllstrudeln. Ein Video der NASA zeigt, wie der Müll sich zu den Strudeln formt.
Spielideen für draußen im Juni
Blumen und Gräser strecken im Juni der Sonne ihre Blüten entgegen. Wir geben tolle Tipps zum Malen und Backen in der Natur

Seiten