Chamäleon
Chamäleons jagen mit der Zunge. Dazu schleudert das Chamäleon seine Zunge blitzschnell in Richtung des Opfers. In diesem Video könnt ihr diesen Vorgang in Zeitlupe mitverfolgen.
Hund rettet kleines Reh aus den Fluten
Aus dem gemütlichen Sonntagsspaziergang wurde nichts: Storm und sein Herrchen erblickten ein kleines Rehkitz am Ufer von Long Island, das um sein Leben kämpfte. Der Retterinstinkt des Rüden war geweckt!
Baby-Faultier
Gibt es einen schöneren Liebesbeweis, als wenn ein Faultier einem rosa Blüten in die Hand drückt? Fast zu kitschig, um wahr zu sein. Aber seht selbst!
Panda Solaranlagen
Diese Solaranlage ist ein bärenstarker Hingucker: In China entsteht eine neue Sonnenkollektoren-Farm. Und die sieht einfach nur niedlich aus!
Eule an Baum
Habt ihr schon einmal gesehen, wie eine Eule ihre Jungen füttert? In diesem Video könnt ihr eine Eulenmutter mit ihrem Nachwuchs ganz nah erleben.
Huhn schläft bei der Arbeit
ERWISCHT! Ob dieser Vogel wohl nun seinen Job verliert? Die Reaktion des Federviehs ist jedenfalls sehr lustig!
Unternehmungstipps für Kinder im Juli
In der warmen Sommerluft scheint die Natur etwas zur Ruhe zu kommen. Am frühen Morgen könnt ihr jetzt an einem See jungen Libellen beim Schlüpfen zusehen
Erpel vor Wasser
Ganz unbeeindruckt ignoriert das Huhn die Spielaufforderungen des Hundes - bis es ihm zu bunt wird. Doch kein Problem - die Ente regelt das.. Zu lustig!
Oktopus
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie Oktopusse das Licht der Welt erblicken? Diese seltenen Aufnahmen zeigen es.
Zecke in der Natur
Im Sommer lauern draußen viele tierische Plagegeister auf euch. Besonders klein und gemein sind Zecken. Mit ihren Waffen kämpfen sie buchstäblich bis aufs Blut. Wir zeigen, mit welchen Mitteln ihr die Attacken abwehren könnt
Hühner aus Legehennenbetrieben werden verladen
Hühner leben zu Tausenden in Großbetrieben und legen Eier - möglichst viele, möglichst schnell. Wenn ihre "Leistung" nachlässt, landen sie beim Schlachter. Die gute Nachricht: Ein Verein rettet jedes Jahr mehrere Tausend ausgediente...
Plastikmüll liegt massenweise am Strand
Viele Tonnen Plastikmüll treiben in den Ozeanen und sammeln sich in in fünf riesigen Müllstrudeln. Ein Video der NASA zeigt, wie der Müll sich zu den Strudeln formt.
Spielideen für draußen im Juni
Blumen und Gräser strecken im Juni der Sonne ihre Blüten entgegen. Wir geben tolle Tipps zum Malen und Backen in der Natur
Grünes Chamäleon
In diesem Video könnt ihr beobachten, wie ein kleines Chamäleon das Licht der Welt erblickt... Faszinierend!
Jack Russell Terrier
Der kleine Olly ist der größten Hundeshow der Welt ganz aus dem Häuschen und hat mit seinem Auftritt allen die Show gestohlen.
Kräuter auf dem Balkon
Der Frühling ist die beste Zeit, um sich eine kleine grüne Oase auf dem Balkon einzurichten
Kids Climate Conference 2017
Vom 23. bis 25. Juni 2017 findet die dritte Kids Climate Conference statt und ihr könnt dabei sein!
Familie beobachtet Vögel mit Fernglas
Am zweiten Maiwochenende ruft der NABU dazu auf, die Vögel zu zählen und zu melden. Wie ihr mitmachen könnt und welche Preise es dabei zu gewinnen gibt, erfahrt ihr bei uns.
Flamingos im Wasser
Kaum einer tanzt aus der Reihe: Im Gleichschritt präsentieren Flamingos ihre Choreografie. Wer sich gut anstellt, verdreht seinen Artgenossen den Kopf.
Junge mit Lupe im Gras
Der Sommer steht vor der Tür, viele Pflanzen blühen und abends bleibt es länger hell. Beste Voraussetzungen, um die Natur in vollen Zügen zu genießen!
Biene trinkt Wasser
John Wells aus Texas versenkte seine Kamera in einer großen Tonne mit Wasser - heraus kamen lustige Videoaufnahmen!
CO2 in der Nahrung
Ein Drittel aller klimaschädlichen Gase, die Menschen weltweit verursachen, hängen mit unserer Ernährung zusammen. In Deutschland sind es jedes Jahr 164 Millionen Tonnen - mehr, als der Verkehr auf unseren Straßen in die Luft pustet
Unternehmungstipps und Spielideen für April
"April, April - der macht, was er will!" Doch wir lassen uns vom wechselhaften Wetter nicht beirren und blicken auf den Frühling, der sicher bald vollends erblühen wird
Zugvögel am Abendhimmel
Bevor es draußen kalt und dunkel wird, machen sich die Zugvögel auf in den sonnigen Süden. Wir liefern fünf erstaunende Fakten zu den Tieren
Hände halten eine Pflanze in der Hand
Wir liefern euch fünf Tipps, wie ihr euer Leben klimafreundlicher gestalten und damit euern CO2-Fußabdruck verkleinern könnt

Seiten