Video Hai strandet im Swimmingpool

Ein junger Weißer Hai wurde an die australische Küste Sydneys gespült. Weil er immer wieder strandete und es nicht zurück ins Meer schaffte, brachten ihn mutige Helferinnen in einen nahen Swimmingpool mit Salzwasser

Der junge Weiße Hai "Fluffy" strandete an der Küste von Sydney und war nicht stark genug, um aus eigener Kraft weiter zurück ins Meer zu schwimmen. Stattdessen wurde der Weiße Hai immer wieder an den Strand vor der australischen Metropole gespült.

Mitarbeiterinnen der örtlichen Rettungsstation hatten eine Idee: Sie fassten sich ein Herz und brachten den Weißen Hai in einen nahen, mit Salzwasser gefüllten Swimmingpool. Danach wurde der Hai mit einem Boot wieder zurück ins tiere Meer gefahren und dort ausgesetzt. Eine tolle Rettungsaktion!

Meerestiere
Tierwelt
Meerestiere
Erfahrt alles über Meerestiere und die faszinierende Tierwelt der Ozeane bei GEOlino.de! Im Tierlexikon könnt ihr alle Tiere nachschlagen.
GEOlino-Newsletter