Frieda

Die kleine Rauhaardackel-Hündin Frieda schaut freudig und voller Erwartung: Das Leckerchen hat sie so gerade noch mit dem Mundwinkel fangen können!

Lucy

Hundedame Lucy reisst ihr Maul auf so weit es geht: Das Leckerli muss doch in der Luft zu fangen sein!

Vincent

Mops Vincent schielt angestrengt auf das Leckerchen, das durch die Luft direkt vor seine Schnauze fliegt. Ob er den Happen noch rechtzeitig fängt?

Oonagh

Geschafft! Oonagh macht vor wie es geht - das Leckerli ist direkt ins geöffnete Maul geflogen!

Easy

Volle Konzentration! Der kleine Easy versucht es mit der ruhigen Taktik, gleich zwei Leckerlis auf einmal zu fangen.

Bubi

Das wird knapp! Ob der junge Bubi es noch schafft, das Leckerchen mit dem Maul zu fangen?

Bumblebee

Pitbulls gehören im im Fotostudio zu den ängstlicheren Hunden, sagt Fotograf Christian Vieler - so auch Bumblebee

Elli

Huch! Die kleine Elli scheint selbst etwas verdutzt zu sein. Wo ist das Leckerli nur hingeflogen..?

Muffin

Ein wenig tollpatschig wirkt Muffin bei seinem Versuch ja schon, das Leckerchen zu fangen. Wir drücken die Daumen, dass die Belohnung ihren Weg ins Maul findet!

Bubi

Sieht Bubi überhaupt noch was? So angestrengt verdreht er seine Augen, dass nur noch das Weiß in den Augen zu sehen ist.

Das Buch: Schnappschüsse

Fotograf Christian Vieler porträtiert in seinem Bildband "Schnappschüsse", erschienen 2017 im Riva Verlag, 60 Hunde aller Größen und Farben bei dem Versuch, Leckerlies aus der Luft zu fangen.

Die Fotos, vom klugen Terrier bis zum tollpatschigen Golden Retriever, bringen die Persönlichkeiten der Tiere zum Ausdruck und bringen jeden Hundeliebhaber zum Lachen.

GEOlino-Newsletter