Tiere

Fledermäuse

Auf dieser Seite findet ihr alle Artikel, Fotostrecken und Wissenstests zu Fledermäusen.

Schokoladen-Vampire zu Halloween
Diese süßen Vampire machen schnell die Flatter - in den Mund! Das Rezept gibt es hier.
Graukopf-Flughund wird gesund gepflegt
Dürfen wir vorstellen? Miss Rainbow! Die kleine Graukopf-Flughündin hatte Glück im Unglück: Tierschützer fanden den verletzten Flughund und pflegen ihn gesund.
Fledermäuse und Flughunde
Rund ein Viertel aller Säugetiere sind Fledermäuse oder Flughunde. Weltweit gibt es über 950 verschiedene Arten, einige davon auch bei uns in Deutschland. Höchste Zeit, den findigen Flugakrobaten einen Wissenstest zu widmen. Los geht’s!
Geister und Gespenster
Halloween ist das Geisterfest. Aber wisst ihr eigentlich, woher es ursprünglich kommt und seit wann das Fest gefeiert wird? Und kennt ihr euch auch mit anderen Gespenstern, Hexen und Zauberern aus? Testet euer Wissen rund um die mysteriösen...
Gruselige Lichterketten
Bist du auf Halloween vorbereitet? Nein? Dann wird's aber Zeit!Wir zeigen dir, wie du Gespenster-Lichterketten bastelst
Fledermaus im Flug bei Nacht
Sogar in pechschwarzer Umgebung sausen Fledermäuse schnell wie der Blitz durch die Lüfte - und ecken garantiert nirgendwo an. Es dauerte lange, bis Biologen herausfanden: Die pelzigen Kobolde sehen tatsächlich mit ihren Ohren!
Geisterstunde: Dekotipps und Leckereien für Halloween
Halloween steht vor der Tür: schaurig und furchtbar spaßig. GEOlino.de gibt Tipps für Monster-Marionetten und schauderhafte Party-Leckerbissen