Tierwelt

Meerestiere

Erfahrt alles über Meerestiere und die faszinierende Tierwelt der Ozeane bei GEOlino.de! Im Tierlexikon könnt ihr alle Tiere nachschlagen.

Welches ist das lauteste Tier der Welt?
Welches Tier das lauteste Tier der Welt ist, verraten wir euch in unserer heutigen "Frage der Woche".
Seehund im Meer
Vor der schottischen Insel Incholm kriegen Kayakfahrer unerwarteten Besuch: Ein ziemlich neugieriger Seehund macht es sich auf einem der Kayaks bequem und lässt sich eine Weile mitnehmen
Geisterhai im Pazifik
Zum ersten Mal ist es Forschern gelungen, den Geisterhai in seinem natürlichen Lebensraum zu filmen
Muscheln
Hier kommt ein wenig Strandlektüre, denn hier dreht sich alles um Muscheln - und zwar um solche, die ihr bei uns an Nord- und Ostsee findet!
Meer
Ob die größten Meere der Erde oder die vielen verschiedenen Lebewesen unter Wasser - seid ihr Wasserratten und kennt euch aus mit dem Meer? Dann testet euch im GEOlino.de Wissenstest!
Bilderrätsel Tiere
Tierexperten aufgepasst! Hier zeigen wir euch nur einen kleinen Ausschnitt von einem Tierfoto. Wisst ihr trotzdem, welches Tier zu sehen ist?
Igelfisch
Nähert sich ein Bösewicht, pumpt er sich riesengroß auf. Klingt nach Fantasy, Igelfische wenden den Trick aber tatsächlich an
Atlantischer Hering
Der Atlantische Hering gehört zu den häufigsten Fischen der Welt. Mehr Infos zu ihm lest ihr im großen GEOlino-Tierlexikon!
Belugawal
Belugas können 50 Jahre alt werden und leben rund um den Nordpol. Erfahrt mehr über die faszinierenden Tiere im Tierlexikon
Pazifischer Zwergtintenfisch
Die Besatzung des Forschungsschiffs "E/V Nautilus" amüsiert sich blendend über diesen kleinen Zwergtintenfisch, der plötzlich vor ihrer Kamera erscheint. Da geraten nicht nur Meeresbiologen ins Schwärmen...
Seelöwe
Seelöwen sind entspannte Tiere und zeigen auch vor Menschen keine Furcht. Mehr erfahrt ihr im GEOlino Tierlexikon!
Rochen
Diesen Tieren gehen wir auf den Grund. Wortwörtlich, denn Rochen leben am Meeresboden. Erfahrt mehr im GEOlino Tierlexikon
Seehunde: Die Heuler von Friedrichskoog
Die Seehundstation Friedrichskoog nimmt Heuler auf. GEOlino.de hat sich dort einmal umgesehen. Mit Videos!
Fetzenfisch
Dieses zerrupfte Wesen ist ein Fisch. Ein fetziger Fisch! Ein Fetzenfisch eben. Und er sieht nicht umsonst so fetzig aus
Wiener Würstchen als Tintenfisch
Mit Meeresfrüchten, Seafood und Fisch habt ihr nichts am Hut? Dieser Tintenfisch wird euch trotzdem schmecken!
Wal pustet Regenbogen
Die beiden Freunde Mark und Jason filmten mit ihren Drohnen durch Zufall ein wunderschönes Naturschauspiel...
Meerestiere
Wie atmen Fische? Welche besondere Fähigkeit besitzt der Seestern? Welchen Rekord hält das Seepferdchen? Testet euer Wissen über Meerestiere!
Pinguine: Tauchende Vögel
Der Vogel im Frack ist ein eigenartiger Geselle: Er kann nicht fliegen, obwohl er ein Vogel ist, aber tief tauchen, obwohl er kein Fisch ist. Vorhang auf für den Pinguin!
Meeresschildkröten: Nomaden der Meere
Im Laufe ihres Lebens legen Meeresschildkröten viele Tausend Kilometer in den Weiten der Meere zurück. Wir zeigen euch den Lebenszyklus der Tiere und zeigen Videos