Natur

Tiere

Auf dieser Themen-Seite findet ihr Artikel, Quizze und Fotostrecken zu Tieren von A-Z.

Spinne sitzt auf grünem Blatt
Spannend, diese Spinnen. Gerade jetzt, im Spätsommer und Frühherbst, krabbeln uns immer mehr der Achtbeiner ins Haus...
Vogelspinne
Viele Menschen ekeln sich ungeheuerlich, wenn ihnen eine Spinne über den Weg krabbelt. Dabei sind Spinnen, wie auch die Vogelspinne, durchaus nützlich, pfiffig - und für uns meist völlig ungefährlich.
Kleiner Kohlweissling
Viele heimische Schmetterlinge sind vom Aussterben bedroht – weil ihr Lebensraum schrumpft. Doch zum Glück könnt ihr euch für die Falter einsetzen.
Kinder im Herbst
Langsam ist der Hochsommer vorbei. Wir zeigen euch, wie ihr den Geruch des Sommers noch eine Weile mit euch tragen könnt
Tier-Quiz: Tiere erkennen
Wir zeigen euch zehn Fotos verschiedener Tiere, die wir verpixelt haben. Erkennt ihr trotzdem, welche Tiere sich auf den Bildern verstecken?
Schwalbenschwanz-Raupe beim Fressen
Dieser "Östliche Tigerschwalbenschwanz" lässt sich sein Blatt so richtig schmecken. Manieren scheint die Raupe hingegen nicht zu kennen - unbedingt mit Ton anschauen!
Die beliebtesten Irrtümer über Wespen
Ob euch drei Hornissenstiche tatsächlich lebensgefährlich werden können? Wir räumen mit den beliebtesten Irrtümern über Wespen auf!
Königsriesenhörnchen in Indien
Ob Kaiserpinguin oder Königspudel, im Tierreich tummeln sich zahlreiche Majestäten. Eine davon: das Königsriesenhörnchen, ein Herrscher aus Indien. Statten wir diesem Vertreter doch mal einen Besuch in seinem Hoheitsgebiet ab
Mädchen auf der Wiese
Sommerzeit ist Ferienzeit. Was die Natur in diesem Monat für euch parat hält, verraten wir euch hier.
Steinmarder
Was solltet ihr am besten tun, wenn ihr ein hilfloses Tierbaby findet? Wir erklären euch, wie ihr euch in so einer Situation am besten verhaltet
Floating Bird
Baby-Faultier
Gibt es einen schöneren Liebesbeweis, als wenn ein Faultier einem rosa Blüten in die Hand drückt? Fast zu kitschig, um wahr zu sein. Aber seht selbst!
Unternehmungstipps für Kinder im Juli
In der warmen Sommerluft scheint die Natur etwas zur Ruhe zu kommen. Am frühen Morgen könnt ihr jetzt an einem See jungen Libellen beim Schlüpfen zusehen
Europäische Sumpfschildkröte
Als einzige Schildkrötenart ist die Europäische Sumpfschildkröte der Exot unter unseren heimischen Reptilien. Auch beim Alter macht ihr niemand so schnell etwas vor..
Hühner aus Legehennenbetrieben werden verladen
Hühner leben zu Tausenden in Großbetrieben und legen Eier - möglichst viele, möglichst schnell. Wenn ihre "Leistung" nachlässt, landen sie beim Schlachter. Die gute Nachricht: Ein Verein rettet jedes Jahr mehrere Tausend ausgediente...