Tiere

Hunde

Hunde gelten als die treusten Begleiter des Menschen. Und so gibt es etwa zehn Millionen glückliche Herrchen und Frauchen allein in Deutschland. Zum Tag des Hundes erfreuen wir uns mit ihnen an Themen rund um unsere vierbeinigen Freunde!

Hot Dog Rezept für Kinder
Hotdogs sind bei uns ein beliebter Snack. Unsere Hotdogs sehen nicht nur zum Anbeissen aus - sie schmecken auch noch tierisch gut!
Wolf im Schnee
Es gibt wieder wilde Wölfe in Deutschland. Da ist es gut, über sie Bescheid zu wissen. Testet euer Wissen hier!
Bilder und Infos zum Film
Was unsere Haustiere zu Hause treiben, wenn sie alleine sind, beantwortet der Film PETS. Schaut euch den Trailer an!
Junges Mädchen und Stafford Terrier
Faszinierend zu sehen, wie geduldig und gutmütig der Hund wartet, bis ihn sein Frauchen "verarztet" hat. Wir sind sicher: Dank der ärztlichen Fürsorge hat er sicher überlebt!
Hundekuchen selber backen
Am 10. Oktober feiern Mensch und Hund auf der ganze Welt den internationalen Hunde-Tag! Zur Feier des Tages verraten wir euch zwei tolle Rezepte für Hundekuchen
Mops im Schnee
Es sieht einfach zu lustig aus, wie sich dieses Mops-Rudel wacker durch den Tiefschnee schlägt, um dem Frauchen zu folgen!
Hunde Goldenretriver
Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Aber wisst ihr auch alles über die verschiedenen Hunderassen, ihre Abstammungen und ihr Verhalten? Testet euer Wissen!
Labrador Retriever
Der Labrador Retriever ist ein beliebter Familienhund und kommt ursprünglich aus Großbritannien.
Welpe im Rettungshund-Training
Dieser kleine Welpe erlebt seinen ersten Trainingstag in der Ausbildung zum Rettungshund. Das sieht nach jeder Menge Spaß aus!
Weihnachtslied für den Hund
Die Kanadierin Daniel Andrade stimmt schonmal ein Weihnachtslied für ihren Hund an. Wunderbar, wie ihr Hund reagiert!
GEO
Der häufigste Vorsatz für das neue Jahr: Gesünder ernähren! Der Kleine macht es vor!
Deutscher Schäferhund
In diesem Beitrag lest ihr alle wichtigen Informationen über Deutschlands beliebteste Hunderasse, den Deutschen Schäferhund.
Spürnasen im Schnee
Mit ihren feinen Nasen können Lawinenhunde einen Menschen noch unter vier Meter tiefem Schnee erschnüffeln. Doch zuvor ist eine ganze Menge Training nötig…
Dachshund
Neben Kurz- und Langhaar gehört auch der Rauhhaardackel zur Gruppe der Dachshunde. Teckel, wie man die Tiere auch nennt, züchtete man vor allem für die Jagd auf Füchse, Dachse und Kaninchen
Pudel auf einer Wiese
Der Pudel kommt ursprünglich aus Frankreich und gehört zur Gruppe der Gesellschafts- und Begleithunde. Er kann bis zu 17 Jahre alt werden
West Highland White Terrier
Der West Highland White Terrier kommt ursprünglich aus Großbritannien und gehört zur Gruppe der Terrier. Er wird auch "Westie" genannt und kann bis zu 15 Jahre alt werden
Wölfe - Die Rückkehr der Räuber
In Deutschland leben wieder wilde Wölfe. Tierforscher und -schützer sind begeistert, manche Menschen jedoch haben Angst. Zu Unrecht. Denn die Raubtiere sind viel harmloser als ihr Ruf