Mr. Magoriums Wunderladen

Nach 114 Jahren will der liebenswert-verrückte Mr. Magorium seinen Spielwarenladen abgeben. Doch da hat er nicht mit seinen Spielsachen gerechnet, denn die sind mit dem Deal nicht einverstanden.

Das magische Spielzeuggeschäft gehört dem liebenswert-verrückten Edward Magorium (Dustin Hoffman), der mit seinen Ideen seit 114 Jahren Magie in die Herzen der Kinder bringt. Er selbst ist bereits 243 Jahre alt. Deshalb, findet er, sei jetzt die Zeit für einen Wechsel gekommen. Mr. Magorium will seinen Spielzeugladen an seine Mitarbeiterin Molly Mahony (Natalie Portman) übergeben. Sie ist die Einzige, an die Mr. Magorium den Landen abgeben möchte. Weil sich der verträumte Wunderladenbesitzer bisher keine Gedanken um Rechnungen gemacht hat, engagiert er den schüchternen Buchhalter Henry (Jason Bateman) um Klarschiff zu machen.

ef5d4a0edf79e17194de6ef97b0ab5ce

Doch je näher Mr. Magoriums Weggang rückt, umso mehr verändert sich der Zauberladen. Der einst so bunte und quirlige Ort wird immer grauer und dunkler. Bald liegt es an Molly und Henry, den Spielzeugladen zu retten und dabei die Magie und den Glauben an sich selbst zu entdecken.

Ob sie es schaffen werden? Schaut euch den Film einfach an!

GEOlino-Newsletter