Wissenschaft

Berühmte Erfinder der Geschichte

Hier erfahrt ihr alles zu berühmten Erfindern der Weltgeschichte - von Archimedes bis Henry Ford. Entdeckt Erfindungen, experimentiert selbst oder testet euer Wissen im großen Erfindungen-Quiz!

Charles Darwin
Der Engländer Charles Darwin legte mit seiner Evolutionstheorie den Grundstein für unser heutiges Wissen über die Entstehung der Tier- und Pflanzenarten. Wir erzählen euch, wie der Forscher lebte und wo er seine Entdeckungen machte
Hörbuchtipp: Carl Benz, Pionier des Automobils
Ein Erfinder mit Startschwierigkeiten, der die Welt für immer verändert hat
Buchtipp: Das Uhrwerk der Nacht
Begeben wir uns auf Zeitreise!
Buchtipp: Wolkenpiraten
Ein erfindungsreiches Abenteuer über den Wolken
Hörbuchtipp: Edison und die Erfindung des Lichts
Das Licht - eine der bedeutendsten Erfindungen überhaupt
Buchtipp: Die genialsten Erfindungen der Natur
Eine der erfolgreichsten Erfinderinnen ist die Natur. Von ihr kann sich der Mensch manches abgucken
Buchtipp: Wie man mit einem Bindfaden die Welt verändert
Kleine Dinge können die Welt verändern
Buchtipp: Linus Lindbergh und die fünfte Dimension
Es geht turbulent zu in der Erfinderfamilie Lindbergh
Buchtipp: Der verrückte Erfinder
Die drei ??? Kids ermittlen wieder
Hörbuchtipp: Lust auf geniale Erfinder!
Hier gibt's lehrreichen Ohrenschmaus!
Vetruvian Man, Leonardo da Vinci
Er war ein Alleskönner: Leonardo da Vinci. Aber wisst ihr auch alles über ihn, seine Werke, seine Umgebung und seine Zeit? Findet es in unserem Wissenstest heraus!
Archimedes
Ihr müsst kein Genie sein, wie Archimedes, um beim Wissenstest über sein Schaffen mitzumachen. Aber ganz so leicht machen wir es euch nicht: Stellt euch unseren 10 Fragen über den bedeutendsten Mathematiker der Antike!
Glühbirne Erfindung vor der Tafel
Welches Fahrzeug war eines der bedeutensten Erfindungen des frühen 19. Jahrhunderts? Testet euer Wissen