Weltveränderer

Weltveränderer: Menschen, die die Welt beweg(t)en

Politiker, Sportler, Philosophen und mehr - täglich begegnen uns zahlreiche Namen und Gesichter. Die GEOlino.de-Serie widmet sich solch berühmten Persönlichkeiten.

Wie William Cody zu Buffalo Bill wurde
William Cody jagt als Bote durch die Prärie, schießt Bisons und kämpft gegen Indianer. Dann wird er berühmt - als Buffalo Bill. Seine ganze Geschichte lest ihr hier
William Shakespeare
2014 jährte sich der Geburtstag des englischen Dramatikers zum 450. Mal. Wie William Shakespeare lebte und wo er seine Stücke "Hamlet", "Romeo und Julia" oder "Ein Sommernachtstraum" schrieb, lest ihr hier
Willy Brandt
Der ehemalige Kanzler Willy Brandt wäre mittlerweile 100 Jahre alt. Lest hier, welche Leistung er erbrachte, um dafür sogar mit dem Friedensnobelpreis geehrt zu werden