"Das Dschungelbuch" auf DVD!

40 Jahre nach dem riesen Kinoerfolg kommt Walt Disneys "Das Dschungelbuch" jetzt als Special Edition Doppel-DVD auf den Markt. GEOlino.de verloste vier Mal "Das Dschungelbuch - 2 Disc Platinum Edition"

Lange ist es her, da stürmten Millionen Zuschauer in die Kinos um sich den neusten Disneyfilm "Das Dschungelbuch" anzusehen. Heute sind die Abenteuer von Mogli, Balu und Baghira schon lange Kult. Und die Songs aus dem Film kann fast jeder mitsingen.

Zum 40-jährigen Jubiläum bringt Walt Disney jetzt eine Special Edition Doppel-DVD raus. Diese Ausgabe bietet nicht nur den komplett überarbeiteten Klassiker, sondern auch noch jede Menge Extras: Auf euch warten bisher unveröffentlichte Songs, und ihr könnt Rocky das Nashorn kennenlernen, eine Figur, die vor der Veröffentlichung des Filmes herausgeschnitten wurde. Es gibt jede Menge Infos zu den echten Verwandten der Zeichentricktiere und außerdem vier Spiele mit Balu dem Bären.

Und die glücklichen Gewinner sind: Carstensen Jonas aus Flörsheim, Rupp Hajo aus Bremen; Becker Laura aus Ascheberg und Lorenz Jolene aus Markranstädt

a06210ffc96757356168f3045cfabbc3

Als kleine Einstimmung hier noch der Inhalt des Films:

Eines Tages entdeckt der Panther Baghira mitten im Dschungel einen verlassenen Säugling. Der gutmütige Baghira bringt den kleinen Mogli zu einer Wolfsfamilie. Er will, dass sie das Findelkind großziehen - und das tun die Wölfe dann auch.

Jahre später, Mogli ist mittlerweile zu einem Jungen herangewachsen, droht Gefahr: Shir Kahn, ein gefährlicher Tiger, will Mogli töten. Denn er hat Angst vor ihm: Menschen beherrschen die Kunst Feuer zu machen und das fürchtet Shir Kahn. Baghira hat Mogli in all den Jahren nie aus den Augen gelassen und fühlt sich als sein Beschützer. Um zu verhindern, dass dem Jungen etwas passiert, will der Panther ihn in einem Dorf bei anderen Menschen in Sicherheit bringen. "Nicht mit mir", denkt sich Mogli. Er will weiter im Dschungel leben, wie er es von klein auf kennt.

Baghira kann ihn schließlich doch überzeugen und so beginnen die beiden bald eine aufregende Reise durch den Dschungel. Kaum sind sie unterwegs, geht Mogli auch schon der Riesenschlange Kaa in die Falle. Baghira kann ihn gerade noch retten, da naht schon das nächste Abenteuer: eine ganze Elefantenkompanie patrouilliert durch den Urwald. Begeistert von den grauen Riesen, weigert sich Mogli endgültig mit Baghira weiter zu gehen. Schließlich gibt Baghira auf und lässt den trotzigen Jungen alleine. Der findet schnell einen neuen Freund: Balu, den gemütlichen Bären. Doch Ruhe und Gemütlichkeit halten nicht lange an. Eine Gruppe von Affen, angeführt von King Louie, schnappt sich das Menschenkind. Sie wollen dem Geheimnis des Feuers auf die Spur kommen. Ob Mogli den Affen entkommt, erfahrt ihr, wenn ihr den Film ganz bis zu Ende schaut.

GEOlino-Newsletter