Peter Pan - Die Gewinner

GEOlino.de verloste zum Kinostart von "Peter Pan" fünf Pakete mit je zwei Kinofreikarten für den Film, einem T-Shirt und einem Teddybären! Hier könnt ihr sehen, wer gewonnen hat

Peter Pan-Paket gewonnen?

Und so wäre es richtig gewesen: Peter Pan und seine Freunde leben natürlich im Nimmerland, ihr größter Widersacher Kapitän Hook hat einen Haken anstelle einer Hand, und Wendys Familie kommt aus England. Unter allen, die die richtigen Antworten wußten, haben wir fünf Gewinner ausgelost:

U. Bourquin, Gustavsburg J. Fiedler, Bremen U. Buchholz, Berlin J. Kerlies, Hamburg R. Ovelgoenne, Hannover

Die Gewinner erhalten die Pakete in den nächsten Tagen mit der Post. Die Freikarten sind in jedem Kino gültig, in dem der Film gezeigt wird.

Peter Pan - Der Film

Jeremy Sumpter ist der neue Peter Pan. Es ist das erste Mal, dass ein Junge in die Rolle des selbstsicheren, fliegenden Helden schlüpft. Bisher wurde der Kinderbuchklassiker nur als Zeichentrick verfilmt. Ausnahme: Die Realverfilmung "Hook" aus dem Jahr 1991. Hier war es allerdings ein Erwachsener, der gegen den Fiesling mit der Hakenhand antrat: Robin Williams. Auch wenn er schon in mehreren Spielfilmen zu sehen war, sehr bekannt ist Jeremy Sumpter noch nicht. Das macht aber nichts, denn das Besondere an dem aktuellen "Peter Pan"-Film ist unter anderem, dass Jungschauspieler und berühmte Filmgrößen zusammen vor der Kamera stehen.

Alte Bekannte und neue Gesichter

Zum Beispiel werden die meisten von euch sicher in dem bösen Kapitän Hook einen alten Bekannten entdecken: Der Schauspieler Jason Isaacs spielte schon in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" den Lucius Malfoy, den Vater von Harrys Erzfeind Draco. Auch Mrs. Darling, die Mutter von Wendy, John und Michael ist keine Unbekannte: Olivia Williams spielte in "The Sixth Sense" an der Seite von Action-Star Bruce Willis. Ein völlig unbeschriebenes Blatt ist dagegen Rachel Hurd-Wood, die die junge Engländerin Wendy verkörpert. Sie wurde in einem weltweiten Casting für die Rolle entdeckt.

acd5210b110ed4495ac9ee66beae0f3d

Ganz schön mutig: Peter Pan

Eine fantastische Welt

Die Handlung lehnt sich eng an die Originalvorlage "Peter Pan" von James M. Barrie, die 1911 erstmals als fantastische Geschichte erschien. Die Hauptperson ist ein kleiner Junge, der sich weigert, erwachsen zu werden. Statt dessen schafft er sich seine eigene Welt mit Piraten, Indianern und Feen: das Nimmerland. Eines Tages nimmt Peter Pan das Mädchen Wendy und ihre beiden jüngeren Brüder mit in diese fantastische Welt.

Die bösen Buben

Hier treffen sie auf die "verlorenen Kinder" und auf die kleine Fee Tinker Bell. Doch im Nimmerland leben nicht nur freundliche Wesen: Der bösartige Kapitän Hook und sein tollpatschiger Helfer Smee geben sich große Mühe, Peter Pan und seinen Freunden das Leben schwer zu machen. Schließlich macht Tinker Bell einen folgenschweren Fehler und es kommt zum entscheidenden Kampf ...

GEOlino-Newsletter