Rezept Schokoladenbrot

Fantastisches Schokoladenbrot zu backen ist gar nicht so schwer. Mit diesem Rezept kannst du dir das Warten auf Weihnachten versüßen!
b7975dfbbd41f0507eac57eeff655652

Zutaten für das Schokoladenbrot:

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 250 g geriebene Schockolade
  • 250 g geriebene Mandeln
  • 100 g Mehl

Zubereitung:

  1. Verrührt Butter, Zucker und Eier, bis eine schaumige Masse entsteht. Dann gebt ihr nach und nach die geriebene Schokolade, Mandeln und das Mehl dazu.
  2. Jetzt ein Backblech mit Papier auslegen und den Teig 1 ½ cm dick aufstreichen. Und ab damit in den Ofen: Bei 175 Grad circa 20 Minuten backen.
  3. Solange es noch warm ist, könnt ihr das Schokoladenbrot leicht in kleine Rechtecken schneiden (ca. 2 x 4 cm).
  4. Wenn die Schokoecken abgekühlt sind, noch mit Schokoglasur überziehen. Fertig!
Eier, Mehl und ein Nudelholz auf einem Tisch
Backen
Alle Backrezepte von A-Z
Kuchen, Torten, Cupcakes, Cakepops und Cookies warten darauf, von euch vernascht zu werden. Wir verraten euch tolle Rezepte!
Schokoladen-Zimt-Mousse mit Apfelkompott
Rezept
Schokoladen-Zimt-Mousse mit Apfelkompott
Weihnachtliche Schokoladen-Mousse und dazu selbst gemachtes Apfelkompott - wir zeigen euch in diesem Rezept, wie's geht!
Rezept: Zauberhafte Cake-Pops
Rezept
Zauberhafte Cake-Pops
Keks am Stiel schmeckt fast noch besser. Und ganz nebenbei erfüllt dieser Zauberstab ja vielleicht auch den ein oder anderen Wunsch. Wer weiß…
Knusperpralinen
Rezept
Knusperpralinen
Mit diesem Rezept könnt ihr alle beeindrucken. Die Knusperpralinen sind schnell und leicht gemacht und sehen auch noch toll aus!
ecc0242442efdff72883d046b9b29cf2
Schnelle Rezepte
Rezepte zu Weihnachten
Zu Weihnachten gehört gutes Essen dazu! Mit diesen Weihnachtsrezepten wird das Fest bestimmt wunderschön und entspannt.
GEOlino-Newsletter