Rezept Knusperpralinen

Mit diesem Rezept könnt ihr alle beeindrucken. Die Knusperpralinen sind schnell und leicht gemacht und sehen auch noch toll aus!
ba1a15049e4da8e35aa30ca94dad013f

Diese Zutaten braucht ihr:

(Für ca. 60 Stück)

  • 200 g Block-Schokolade
  • ca. 100 g Cornflakes

So einfach geht's:

Wärmt zunächst die Schokolade im Wasserbad oder der Mikrowelle auf, bis sie flüssig ist. Jetzt füllt ihr die Schokolade in eine kleine Schüssel und gebt die Cornflakes dazu. Mit einer Gabel müsst ihr nun die Cornflakes vorsichtig unter die Schokolade heben. Das macht ihr solange, bis alle Cornflakes vollständig mit Schokolade überzogen sind.

Bereitet ein Blech oder ein Tablett vor: Dazu legt ihr es mit Backpapier oder Alufolie aus. Nun nehmt ihr immer ein paar schoko-umhüllte Cornflakes und legt sie auf das Blech. Die Pralinen können unterschiedlich groß sein und natürlich sieht auch jede ein wenig anders aus. So könnt ihr jetzt die ganze Schoko-Cornflakes-Mischung verarbeiten. Wenn ihr fertig seid, müssen die Knusperpralinen nur noch ein wenig abkühlen.

Tipp:

Ihr könnt neben Vollmilchschokolade auch noch Zartbitter- und weiße Schokolade verwenden!

Schokoladen-Zimt-Mousse mit Apfelkompott
Rezept
Schokoladen-Zimt-Mousse mit Apfelkompott
Weihnachtliche Schokoladen-Mousse und dazu selbst gemachtes Apfelkompott - wir zeigen euch in diesem Rezept, wie's geht!
Rezept: Fruchtgummis
Rezept
Fruchtgummis
Jetzt wird es fruchtig: Aus vielen Früchten könnt ihr zu Hause eure eigenen Fruchtgummis zubereiten. Hier gibt es das Rezept
Schokoladenbrot
Rezept
Schokoladenbrot
Fantastisches Schokoladenbrot zu backen ist gar nicht so schwer. Mit diesem Rezept kannst du dir das Warten auf Weihnachten versüßen!
Rezept: Zauberhafte Cake-Pops
Rezept
Zauberhafte Cake-Pops
Keks am Stiel schmeckt fast noch besser. Und ganz nebenbei erfüllt dieser Zauberstab ja vielleicht auch den ein oder anderen Wunsch. Wer weiß…
Eier, Mehl und ein Nudelholz auf einem Tisch
Backen
Alle Backrezepte von A-Z
Kuchen, Torten, Cupcakes, Cakepops und Cookies warten darauf, von euch vernascht zu werden. Wir verraten euch tolle Rezepte!
GEOlino-Newsletter