Fun Food Paprika Frösche schnitzen

Der Paprika-Frosch ist genauso bunt wie seine Verwandten im Regenwald - aber absolut ungiftig!
Frösche aus Paprika

Zutaten für 1 Frosch:

  • 1 rote Paprika

Außerdem: Messer und Brettchen

So wird der Paprika-Frosch gemacht:

Sucht euch bei der Paprika die Seite, die am schönsten gewölbt ist, aus. Das wird der Froschrücken. Er sollte etwa zwei Drittel der Paprika ausmachen. Das andere Drittel schneidet
ihr ab. Entfernt den Stiel und die Kerne.

Frösche aus Paprika

Schneidet das größere Stück auf einer Seite so wie auf dem Foto aus, sodass Vorder- und Hinterbeine entstehen. Das Gleiche wiederholt ihr auf der anderen Seite.

Frösche aus Paprika

Schneidet zwei dünne Scheiben vom Stiel ab, schlitzt oben am Froschkopf zwei Kerben. Setzt dort die Stielscheiben als Augen ein.

Frösche aus Paprika

Fertig ist euer Paprika-Frosch! Fast schon zu schade zum Essen, oder?

Fun Food, Funfood, Rezepte, Fliegenpilze, Tomaten, Salat, Snacks
Kochen
Fun Food Rezepte
Fun Food steht für lustige und außergewöhnliche Rezeptideen! Aus Obst und Gemüse lassen sich besondere Gerichte basteln. Wir haben eine Rezeptesammlung für euch zusammengestellt!
GEOlino-Newsletter