Vegetarisch grillen Gegrillte Obst-Spieße mit Joghurt

Nicht nur Fleisch kann man auf den Grill legen - Obst geht genauso gut!
Gegrilltes Obst

Gegrilltes Obst

Zutaten:

  • Äpfel
  • Birnen
  • Nektarinen/Pfirsiche
  • Pflaumen
  • Bananen
  • lange Holzspieße
  • Naturjoghurt
  • flüssiger Honig
  • Nüsse, z.B. Walnüsse
  • evtl. Zitronensaft

Zubereitung:

  1. Äpfel, Birnen und Nektarinen bzw. Pfirsiche waschen, vierteln, entkernen und dann die Viertel der Breite nach noch mal halbieren. Pflaumen halbieren und entkernen. Bananen und Kiwis schälen und in dickere Scheiben schneiden. Kirschen entkernen.
     
  2. Die einzelnen Stücke nun in bunter Reihenfolge auf die Holzspieße stecken. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad unter dem Grill 7 Minuten grillen, dann noch einmal wenden und noch mal 7 Minuten grillen.
     
  3. In der Zwischenzeit die Soße zubereiten: Flüssigen Honig (nicht zu viel) in den Naturjoghurt einrühren. Walnusskerne hacken und dazugeben. Wenn es zu fest ist, Zitronensaft dazu rühren. Beides zusammen servieren. Guten Appetit!
Vorspeisen Rezepte zum Nachkochen
Kochen
Vorspeisen
Beginnt euer Menü mit einer tollen Vorspeise - ob Suppe, Salat oder ein paar kleine Snacks. Wir verraten euch ein paar leckere Rezepte!
GEOlino-Newsletter