Fleischfrei

Vegetarisch kochen und backen

In dieser Rezepte-Sammlung findet ihr vegetarische Rezepte zum Nachkochen - Schritt für Schritt.

Melonen-Kiwi Smoothie
Dieser Smoothie macht müde Augen wieder munter. Der fruchtige Powerdrink hilft gegen die Frühjahrsmüdigkeit!
Gemüsepfanne
Reist mit uns nach Asien - zumindest geschmacklich!
Pfanne Kartoffeln
Eine tolle Beilage oder im Sommer mit Quark und Salat: Indianer-Kartoffeln! Wir verraten ein Rezept.
Trockenfrüchte herstellen
Wir erklären Schritt für Schritt, wie ihr beispielsweise Gemüsechips, Cracker und Trockenobst selbst herstellen könnt
Autos aus Möhren
Mit diesem Möhren-Auto geht die Post ab! Wie ihr das Auto baut, zeigen wir euch im Video und in dieser Anleitung.
Gegrilltes Obst
Nicht nur Fleisch kann man auf den Grill legen - Obst geht genauso gut!
Rucola-Salat
Genauso flink wie Galopper eine Rennmeile zurücklegen, bereitet ihr diesen Salat zu. Pferde würden dafür wahrscheinlich Löwenzahn wählen, wir aber haben uns für Rucola - zu Deutsch: Rauke entschieden.
Paprika Schiffe
Für die farbenfrohen Gemüse-Schiffchen benötigt ihr Paprika, Käse, Salat und Spaghetti. Gleich loslegen!
Pesto-Schnecken
Köstliche kleine Snacks für zwischendurch, zum Knuspern und Schlemmen: Blätterteig-Pesto-Schnecken!
Edelbert - Ein vegetarischer Entenroman
Minar Bärs Roman "Edelbert - Ein vegetarischer Entenroman" erzählt die Geschichte der kleinen Ente Edelbert und beschäftigt sich mit der Frage nach dem verantwortungsvollen Umgang mit Tieren
Fisch aus Radieschen und Gurken
Diesen Fisch essen sogar Vegetarier! Im Video zeigen wir euch, wie ihr die Zutaten zu einem Fisch legt.
Gebratener Tofu auf Salat
Ohne Fleisch schmeckt's euch nicht? Dann habt ihr noch nie Tofu probiert! Lest hier, wie einfach die Zubereitung des gesunden Fleischersatzes ist. Mit Buchtipp!
Grünes im Wok
Der ursprünglich aus Asien stammende Wok fehlt mittlerweile in keiner deutschen Küche mehr. In nur wenigen Minuten ist Gemüse darin gar. Ein vegetarisches Rezept zeigen wir euch beispielhaft
Pilz-Risotto
Es muss nicht immer klassischer Reis sein. Den Norditalienern haben wir beispielsweise geschmackvollen Risottoreis zu verdanken. Eine einfache Variante ist die mit Pilzen
Couscous-Salat
Ganz einfach, frisch, gesund und schnell zubereitet: der bunte Couscous-Salat
Vegetarische Küche: Rezeptsammlung
Eine fleischlose Ernährung muss keinesfalls langweilig sein. Denn selbst Klassiker wie Hamburger oder Spaghetti Bolognese lassen sich mit rein pflanzlichen Zutaten herstellen. Die GEOlino.de-Redaktion hat einige Rezepte ausprobiert
Tierische Leckerbissen
Vegetarier essen keine Tiere? Wer erzählt bloß diesen Quatsch? Uns sind jedenfalls ein paar tierische Leckerbissen zwischen die Zähne gerate, die auch Vegetarier nicht verschmähen
Himbeer-Bananen Smoothie
Fruchtig, süß und sehr gesund: der Himbeer-Bananen Smoothie. Wir verraten euch ein kinderleichtes Rezept
Vegetarisch: Spaghetti Bolognese
Veganer verzichten neben Fleisch auch auf alle weiteren tierischen Produkte. Wir haben ein veganes Bolognese Rezept ausprobiert
Blumenkohl-Brokkoli-Suppe
Hmmm, wie das duftet... Die cremige Blumenkohl-Brokkoli-Suppe Linde wärmt von innen und schmeckt einfach lecker!