Rezept Marshmallow-Pralinen

Rosarotes Zuckerglück mit fester Hülle und weichem Kern - Augen zu und langsam genießen!
Rosane Marshmallow Pralinen
Bastelt aus alten Eierkartons ein Utensilien-Krokodil

Zutaten:

  • Marshmallows
  • 200 g Candy Melts in Rosa und Weiß
  • verschiedene Zuckerstreusel
  • Schaschlikspieße
  • Gabel
  • Papier-Pralinenförmchen, ø 4 cm
  • Styropor-Platte
Zauberhafte Cake-Pops
Rezept
Zauberhafte Cake-Pops
Keks am Stiel schmeckt fast noch besser. Und ganz nebenbei erfüllt dieser Zauberstab ja vielleicht auch den ein oder anderen Wunsch. Wer weiß…

Rezept:

  1. Zuerst schmilzt ihr eine Ladung rosafarbene und weiße Candy Melts in der Mikrowelle oder im Wasserbad. Lasst die geschmolzene Schokolade gut abkühlen. Sie sollte noch flüssig sein, aber schon Raumtemperatur haben.
     
  2. Steckt jeweils einen Marshmallow auf die Spitze eines Schaschlikspießes und tunkt ihn dann in die Schokolade. Schüttelt die überschüssige Schokolade ab, indem ihr mit dem Spieß auf den Schüsselrand klopft. Dann steckt ihr den Spieß zum Trocknen in eine Styropor-Platte.
     
  3. Ist die Schokolade auf allen Marshmallows fest geworden, könnt ihr die Pralinen vom Spieß nehmen und auf Backpapier legen, denn jetzt geht’s ans Verzieren.
     
  4. Bestreicht die Oberfläche eurer Pralinen mit Schokolade und lasst Streusel darüber rieseln. Ihr könnt auch eine Gabel in die Schokolade tauchen und dann über den Pralinen hin- und herwedeln, sodass dünne Streifen entstehen.
     
  5. Zum Schluss legt ihr jede Praline in ein Pralinenförmchen und sucht euch eine schöne Schachtel. Dann habt ihr die Qual der Wahl – auffuttern oder verschenken.

Buchtipp:

Das knallbunte Bastelbuch

Dieses zuckersüße Rezept stammt aus dem Knallbunten Bastelbuch, erschienen bei TOPP im Frechverlag.

Über 100 kunterbunte Kreativideen verstecken sich auf den ganzen 160 Seiten. Entdeckt weitere Rezepte und Bastelanleitungen für das ganze Jahr!

Desserts
Kochen und Backen
Desserts
Desserts schnell und einfach selber machen - das ist gar nicht schwer! In dieser Sammlung verraten wir euch tolle Rezepte für leckeren Nachtisch!
GEOlino-Newsletter