Backen

Backen mit Kindern: Rezepte zum Nachbacken

In dieser Übersicht findet ihr jede Menge süßer Rezepte für Kuchen, Torten, Kekse, Cakepops von A - Z. Viel Spaß beim Backen und guten Appetit!

Kandierte Äpfel
Auf Volksfesten sind sie der Klassiker an den Süßigkeitenständen: Kandierte Äpfel. Wir verraten euch ein einfaches Rezept, mit dem ihr die Paradiesäpfel zu Hause selbst machen könnt.
Lustiger Muffin: Kaninchen-Muffin
Die niedlichen Kaninchen-Muffins können sogar Vegetarier verdrücken. Die Muffins sind nämlich nur aus Schokolade und Haselnüssen..
Karten-Kuchen
GEOlino Redakteurin Barbara hat einen Karten-Kuchen gebacken, von dem kein Krümel übrig ist. Wir verraten euch das Rezept!
Käsefüsse
Kann man für Käsefüße Applaus kriegen? Für verschwitzte Mauken aus den Turnschuhen sicher nicht: Präsentiert ihr ihnen aber diese würzigen Kekse, sieht die Sache schon anders aus…
Keksgebisse
Bitte kräftig zubeißen! Unsere Keksgebisse sind zum Knuspern da... Hier verraten wir euch das Rezept!
Kirschmichel
Nicht einmal 30 Minuten braucht ihr, um das knusprige Fladenbrot zu backen: Alle Zutaten in eine Schüssel geben, kneten, backen und fertig!
Brotchips
Ob ihr nun Weiß-, Schwarz- oder Roggenbrot übrig habt: Dieses Kanbberchips Rezept gelingt mit allen Brotsorten!
Knusperplätzchen
Wer hätte gedacht, dass sich einfache Frühstückscornflakes so leicht zu leckeren Weihnachtsplätzchen verarbeiten lassen? Seht selbst!
Knusperpralinen
Mit diesem Rezept könnt ihr alle beeindrucken. Die Knusperpralinen sind schnell und leicht gemacht und sehen auch noch toll aus!
Knusprige Teigfladen
Indianer essen gerne knusprige Teigfladen. Das beliebte "Frybread" wurde einst aus der Not einer Hungersnot gebacken
Köstliche Kopfbälle
Serviert die leckeren Kuchen-Kopfbälle am besten erst gegen Ende des Spiels. Die halten nämlich keine 45 Minuten durch
Kunterbunte Kuchenpralinen
Kuchen am Stiel? Unbedingt! Die witzigen und kreativen Cake-Pops sind der Renner auf jeder Party. Und wie ihr anhand dieses Rezeptes sehen könnt, auch ganz einfach in der Zubereitung