Katzen Bahnfahrender Kater amüsiert Mitfahrer

Die Fahrgäste der S-Bahn zwischen Herrenberg und Kirchheim staunten nicht schlecht, als sie den ungewöhnlichen Mitreisenden im Abteil der S-Bahn entdeckten.

Dichtes Gedrängel, laute Schüler, die ersten Telefonate des Tages: Ein ganz normaler Morgen in der S-Bahn bei Esslingen am Neckar. Wäre da nicht dieser rotbraune Kater, der es sich im warmen Bahn-Abteil so richtig gemütlich gemacht hat. Quer über zwei Sitze ausgestreckt, hält der Kleine ein Nickerchen und lässt sich von der Hektik um ihn herum gar nicht stören.

Die Fahrgäste staunten am Dienstagmorgen nicht schlecht. Mitfahrer Patrick Maurer informierte den Zugführer und fotografierte den vierbeinigen Schwarzfahrer. Das Foto stellte der Mann dann bei Facebook ins Netz:

Fast 35.000 Facebook-User wollten helfen und teilten das Bild des ausgebüchsten Katers, um ihn wieder mit seinem menschlichen Besitzer zusammen zu bringen. In den rund 1800 Kommentaren verlinkten die User ihre Bekannten, die als mögliche "Besitzer" infrage kommen könnten.

Der Kater hingegen schien es nicht sonderlich eilig zu haben, wieder nach Hause zu kommen. Er fuhr seelenruhig zwischen Herrenberg und Kirchheim hin und her.

An einer Stuttgarter Haltestelle endete die Zugfahrt

Der von zahlreichen besorgten Tierfreunden alarmierte Tiernotdienst nahm den Ausreisser schließlich an der Haltestelle Stadtmitte in Stuttgart an sich und brachte das Tier ins Tierheim Stuttgart Botnang. Dabei stellte sich heraus, dass den Mitarbeitern des Tierheims der Kater kein Unbekannter ist.

"Es stimmt, er ist ein kleiner Freigeist", bestätigte die Mitarbeiterin Petra Veiel der Eßlinger Zeitung, die damit zahlreiche Facebook-Kommentare bestätigte, wonach das Tier schon öfters auf seinen Ausflügen in diversen Bars und Arztpraxen aufgefallen sei.

Inzwischen ist der Abenteurer wieder sicher zu Hause und ihm geht es bestens. Es bleibt abzuwarten, in welcher Bahn der Kater das nächste Mal wieder auf Reisen zu finden ist.

Katzen
Tiere
Katzen
Auf dieser Themenseite findet ihr alle Artikel, Bilderstrecken, Videos und Quizze zum Thema Katzen.
GEOlino-Newsletter