Frage der Woche

Löst die knifflige Frage der Woche!

Hier findet ihr jede Woche eine neue spannende Frage!

Wie viel Klopapier verbraucht ein Deutscher im Jahr?
Welcher Artikel kommt im Deutschen am häufigsten vor?
Wie viele Kilometer misst die deutsche Küste?
Welche Schuhgröße hat die Freiheitsstatue?
Welche Ziffern ergeben addiert und multipliziert dasselbe Ergebnis?
Bei der heutigen Frage der Woche müsst ihr ein bisschen knobeln..
Wieso werden geschnittene Äpfel braun?
Kaum liegen die geschnittenen Apfelstücke vor euch, verfärben sie sich braun. Wieso ist das so?
Wie kommen Löcher in den Käse?
Tja.. wie eigentlich? Habt ihr euch darüber schon einmal Gedanken gemacht und könnt vielleicht sogar diese Frage beantworten?
Kann Zucker schlecht werden?
Was wisst ihr über die Ernährung?
Warum gibt es keine blauen Gummibärchen?
Es gibt die beliebten Bären in grün, rot, gelb, orange, weiß und grün - aber blau..?
Was ist schwerer: Ein Kilo Steine oder ein Kilo Blüten?
Die Frage der Woche beschäftigt sich mit der Physik. Kennt ihr die Antwort?
Kann man Blitze anfassen?
Wie oft lacht ein Kind am Tag?
Bitte einmal lachen! Aber.. wie oft lachen wir eigentlich im Durchschnitt pro Tag?
Wie schnell laufen Eisbären?
Welches ist das lauteste Tier der Welt?
Welches Tier das lauteste Tier der Welt ist, verraten wir euch in unserer heutigen "Frage der Woche".
Wie viel wiegt ein Kuhfladen?
Wie viele Augenlider hat ein Kamel?
Die heutige Frage der Woche führt uns ins Tierreich. Kennt ihr die Antwort?
Warum springen Eier beim Kochen?
Diese Frage läuft jedem mal im Alltag über den Weg - spätestens zu Ostern.
Warum fallen Hühner im Schlaf nicht von der Stange?
Die heutige Frage der Woche führt uns in den Hühnerstall!
Worin unterscheiden sich Diesel und Benzin?
Wonach werden Tiefdruckgebiete benannt?
Diesmal beschäftigen wir uns in der "Frage der Woche" mit dem Wetter. Kennt ihr euch aus?