Easter Eggs Alle Pixar-Filme sind miteinander verbunden

Disneys Animationsfilme von Pixar beinhalten alle versteckte Hinweise auf andere Filme. Sind euch diese "Easter Eggs" schon einmal aufgefallen? Das offizielle Video verrät sie euch!
Findet Dorie

Die Pixar-Filme von Disney sind über "Easter Eggs" miteinander verbunden - auch der Film "Findet Dorie"

Die Produktionsschmiede Pixar hat schon viele tolle Animationsfilme auf die große Kinoleinwand gezaubert. Dabei ist es besonders aufmerksamen Fans in dem ein oder anderen Pixar-Film vielleicht schon mal aufgefallen: Überall gibt es versteckte Hinweise und Querverbindungen, sogenannte "Easter Eggs", zu anderen Pixar-Filmen.

Die Charaktere aus "Toy Story" liegen in den Kinderzimmern verschiedener Filme, beispielsweise im Film "Oben", herum. Ein Mädchen im Hintergrund der Aquarium-Szene aus "Findet Dorie" ist tatsächlich Riley aus "Alles steht Kopf" und auf einem Schrottberg in "Wall-E" liegt das alte Motorrad des fiesen Küchenchefs Skinner aus "Ratatouille".

Ein immer wiederkehrendes "Easter Egg" in jedem Pixar Film (außer in "Die Unglaublichen") ist zudem der gelbe Truck von "Pizza-Planet", der durch die Filmszenen fährt.

Disney hat nun ein offizielles Video veröffentlicht, das die abgefahrensten und lustigsten "Easter Eggs" der Pixar-Filme präsentiert.

Dorie vor bunten Riffen
DVD-Tipp: Findet Dorie!
Das neue Unterwasser-Abenteuer mit Nemo und Dorie
Ganze 13 Jahre nach "Findet Nemo" kommt Dorie zurück und wird diesmal Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers in "Findet Dorie".

Easter Eggs

Easter Eggs sind versteckte Anspielungen in Filmen, die wiederum auf andere Filme hinweisen. So lassen sich die verrücktesten Geschichten darüber entwickeln, ob die Handlungen der verschiedenen Filme vielleicht doch miteinander verknüpft sein könnten. Meist bauen die Entwickler die Easter Eggs allerdings nur zum Spaß ein, um Fans einen Raum für Spekulationen zu geben.

Übrigens: Die Filmemacher von Disney verweisen nicht nur in den Pixar-Filmen untereinander. Einzelne Szenen haben sie aus berühmten Filmszenen kopiert. Im folgenden Video seht ihr die kurzen Filmausschnitte von Pixar und rechts daneben ihr jeweiliges Original.

Pixar's Tribute to Cinema

Disney Filme im Quiz
Quiz
Wie gut kennt ihr die Disney Filme?
Wir stellen euer Wissen über die bekannten Disney Geschichten auf die Probe. Kennt ihr jeden Disney Film?
GEOlino-Newsletter