Superman Returns

Nachdem Superman fünf Jahre verschollen war, kehrt er zurück. Sein Erzfeind Lex Luthor wurde aus dem Gefängnis entlassen und hat den Plan, Supermans Überlegenheit für finstere Zwecke zu missbrauchen
7f91dc2bc0efa5b19346a804f0f52051

Superman, der von einem anderen Planeten stammt, lebt unter Menschen. Er führt als Clark Kent ein unauffälliges Leben. Doch wenn ihn ein Hilferuf erreicht, verwandelt er sich zum "Mann aus Stahl". Nachdem er fünf Jahre verschollen war, kehrt Superman zurück auf die Erde. Die Kriminalitätsrate in Metropolis ist beängstigend hoch und sein Erzfeind Lex Luthor wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen.

Luthor hat den Plan, Supermans technische Überlegenheit für eigene finstere Zwecke zu missbrauchen. Supermans Rückkehr ist mehr denn je gefordert. Die Welt braucht seine Hilfe und er lässt sie nicht im Stich. In seiner langen Abwesenheit auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung hat er entdeckt, dass die Welt und seine große Liebe Lois Lane ihm eine Heimat gegeben haben. Diese Welt möchte er vor dem Bösen bewahren. Aber kommt er noch rechtzeitig, um das Böse zu besiegen?

Kinostart: 17.08.2006

GEOlino-Newsletter