Kinotipp: Brücke nach Terabithia

An Phantasie mangelt es Jess und Leslie nicht. Gemeinsam erfinden die Freunde ihr höchstpersönliches Königreich, eine magische Welt namens "Terabithia". Hier erleben sie viele Abenteuer und die Probleme rücken in weite Ferne...

Die Geschichte:

cbe3c26c77f80ae501101ee4aac48ed7

Jess ist bei seinen Mitschülern nicht sonderlich beliebt. Immer wieder muss er ihre Hänseleien über sich ergehen lassen. Nur beim Wettlaufen hat er die Nase vorn - bis Leslie auf der Bildfläche auftaucht. Unverschämterweise gesellt sich die neue Mitschülerin beim großen Wettkampf zu der Gruppe der Jungen und hängt Jess auf der Laufbahn mühelos ab.

In seiner Königsdisziplin besiegt zu werden, und dann auch noch von einem Mädchen, gefällt Jess zunächst gar nicht gut. Doch schon bald stellt er fest, dass er mit Leslie mehr gemeinsam hat, als das Talent zum schnellen Laufen. Genau wie er liebt sie Geschichten und interessiert sich für Musik und Malerei. Jess und Leslie werden die besten Freunde.

Gemeinsam verbringen die beiden jeden Nachmittag im nahe gelegenen Wald und lassen ihrer Phantasie freien Lauf. Sie erfinden ihre eigene magische Welt, das geheime Königreich Terabithia, das sich nur erreichen lässt, wenn man todesmutig mit einem alten Seil über einen Fluss schwingt. Natürlich ist Jess in Terabithia der König und Leslie die Königin. Ein Abenteuer nach dem nächsten erwartet sie in ihrer sagenhaften Welt.

Zusammen besiegen sie magische Kreaturen und finstere Schatten. Eines Tages begleitet Jess seine Musiklehrerin, Miss Edmunds, ins Museum und kann nicht zum Spielen in den Wald kommen. Leslie macht sich alleine nach Terabithia auf. Doch als sie sich über den Fluss schwingen möchte, ereignet sich ein schrecklicher Unfall…

Kinostart ist am 1. März 2007!

GEOlino.de hat den Soundtrack zum Film verlost !

Hier sind die glücklichen Gewinner!

1. S. Zumhasch aus Hildesheim

2. T. Ommert aus Freising

3. T. Picard aus Dudelange

4. M. Tendyra aus Merzenich

5. M. Neuber aus Erfurt

6. S. Neuber aus Eisenach

7. V. Spielvogel aus Melle

8. N. Eberhorn aus Röthlein

9. M. Schröder aus Köln - Ensen

10. C. Kopiez aus Großburgwedel

Herzlichen Glückwunsch!

ac5fab1308db0e66fe9d1c9f44a2769e

Den Soundtrack zum Film gibt es bei GEOlino.de zu gewinnen!

GEOlino-Newsletter