Kinotipp: Shrek der Dritte

Shrek, der liebenswerte Oger, der eigentlich nichts lieber täte, als in Ruhe ein Schlammbad im Sumpf zu nehmen, muss im dritten Teil königliche Pflichten erfüllen. Weil ihm das so gar nicht behagt, macht er sich auf die Suche nach dem echten Thronfolger. Eine Suche mit Hindernissen ...

Dass Shrek alles andere als königliche Manieren hat, ist dem Zuschauer schon in den ersten beiden Teilen klar geworden. Deswegen kommt es auch zu einigen Peinlichkeiten, als Shrek den König auf dem Thronsessel vertreten muss. Als der Regent dann auch noch stirbt, muss Shrek sich auf die Suche nach dem rechtmäßigen Nachfolger machen: Artie, den Cousin von Fiona (auch bekannt als Artus). Eine schwere Mission, die auch nicht leichter wird, als Fiona ihm zum Abschied baldige Vaterfreuden verspricht.

Aber Prinz Charming hat nur auf die Gelegenheit gewartet, dass Shrek ihm den Rücken kehrt und versucht erneut das Zepter mit Krone an sich zu reißen. Er sperrt Fiona und alle anderen Prinzessinen ein, um sich selber zum König aufzuschwingen. Dabei hat er aber nicht mit dem Erfindungsreichtum der Frauen gerechnet. Auch Shrek tut sich schwer, den jungen Artie davon zu überzeugen, den Thron zu beanspruchen. Zum Glück hat Shrek auch in diesem Abenteuer den gestiefelten Kater und den so gar nicht maulfaulen Esel an seiner Seite.

Kinostart: 21. Juni 2007

611c3e01bf5a26569e560de5c138c710

GEOlino.de hat 5 x ein Shrek-Hörbuch verlost

e0b8bb70219c7d676ed0bcd55e90e3f3

GEOlino.de hat 5 x ein Shrek-Hörbuch verlost

Die glücklichen Gewinner sind:

S. Domes aus Schlierbach (Österreich)

M. Kiefer aus Ditzingen-Schöckingen

S. Houben aus Quedlinburg

F. Engelhardt aus Clermont-Ferrand (Frankreich)

T. Moegling aus Hamburg

Herzlichen Glückwunsch!

Forum

GEOlino-Newsletter