Kinotipp Harry Potter und der Orden des Phönix

Lord Voldemort weilt wieder unter den Lebenden. Das weiß zumindest Harry Potter, aber kaum einer will ihm glauben. Nur der Orden des Phönix steht ihm zur Seite. Gemeinsam organisieren sich nun die Kräfte des Guten, um dem bösen Zauberer die Stirn zu bieten
330214901fdfdacc8957be0038b28e07

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Dramatisch endete der letzte Harry Potter Film "Der Feuerkelch". Lord Voldemort (Ralph Fiennes) ist zurück und hat schon Tote auf dem Gewissen! Leider ist Harry Potter (Daniel Radcliffe) der einzige Zeuge dafür. Deswegen will ihm auch niemand so recht glauben, dass der finstere Zauberer wieder auferstanden ist.

In den Schulferien hat Harry auch noch einen Zauber angewendet. Auch wenn er das nur tat, um sich gegen die Dementoren zu schützen, sitzt er jetzt auf der richterlichen Anklagebank. Und Harrys Freunde Hermine Granger (Emma Watson) und Ron Weasley (Rupert Grint) lassen die ganzen Ferien nichts von sich hören.

Harry Potter
Harry Potter
Neuigkeiten, Artikel und Quizze rund um Hogwarts
Hier findet ihr Infos, Fotostrecken und Quizze zu Harry Potter, den Filmen und dem neusten Buch "Harry Potter - The cursed child".

Die ganze Welt scheint sich gegen Harry verschworen zu haben. Doch der Orden des Phönix eilt zu seiner Rettung. Der Orden, so erfährt Harry, ist von Professor Albus Dumbledore (Michael Gambon) ins Leben gerufen worden, um Lord Voldemort und seine Anhänger organisiert zu bekämpfen.

Auch in Hogwarts geht es drunter und drüber, Dumbledore muss seine Stellung Dolores Umbridge (Imelda Staunton) überlassen. Die neue Direktorin versucht, die Schüler von angewandter Magie fern zu halten. Aber da hat sie die Rechnung ohne Harry gemacht. Der eröffnet seinen eigenen kleinen Geheimclub: Dumbledores Armee. Dort üben der Zauberlehrling und seine Freunde sich in der Kunst der Verteidigung. Aber auch in Sachen Liebe macht Harry große Fortschritte.

Kinostart: 12. Juli 2007

GEOlino.de hat drei Mal das Computerspiel zum Film "Harry Potter und der Orden Phönix" verlost

d5e84936e4ea70f35eddfd413663210f

GEOlino.de verloste das Computerspiel zum Film

Die glückliche Gewinner sind:


E. Westermann aus Neuenkirchen-Vörden

C. Roßmanek aus Bremen

S. Wili aus Worben


Herzlichen Glückwunsch!

GEOlino-Newsletter