Kinotipp: Madagascar2

Alex, Marty, Melman & Co. sind zurück! Die New Yorker Zootiere, die es im ersten Teil von "Madagascar" auf die gleichnamige Insel verschlagen hatte, sind das Inselleben leid. Sie wollen zurück in den Zoo - doch die Heimreise verläuft nicht ganz nach Plan … Mit Trailer!
85e09314896de04a1c9043811dc9d71f

Kaum ist das zusammengezimmerte Flugzeug mit den Tieren an Bord gestartet, schon ist der Tank leer. Da hilft nur noch eins: Notlanden. So kommt es, dass sich die tierischen Freunde anstatt in New York inmitten der afrikanischen Savanne wiederfinden.

Und dort gibt es einiges zu bestaunen. Riesige Tierherden, die weitläufige und atemberaubende Landschaft der Savanne - und natürlich jede Menge merkwürdiger Verhaltensweisen der wilden Tiere.

Löwe Marty muss lernen, dass Tanzen in Afrika nicht unbedingt die wichtigste Fähigkeit eines Löwen darstellt. Zebra Marty stellt dagegen mit Freude fest, dass er bei weitem nicht der einzige seiner Sorte ist, den Streifen zieren und der im hohen Bogen spucken kann.

Und während Nilpferddame Gloria mit dem stämmigen Nilpferd-Macho Moto Moto flirtet, leidet Giraffe Melman, der eingebildete Kranke, sowohl unter akuter Eifersucht als auch unter diversen anderen Wehwehchen. Nicht zu vergessen König Julien, seines Zeichens Lemur, der mit seiner chaotisch-sympathischen Art versucht, die Gunst der Stunde zu nutzen und die Macht zu ergreifen.

6c91c549e07f27c8eb2ba88c973c73c1

Smudo, Michi Beck und Thomas D von den "Fantastischen Vier" liehen den Pinguinen in Madagascar 2 ihre Stimmen

Neben den Abenteuern der Zootiere spielen aber noch vier andere Gesellen eine sehr wichtige Rolle: Die vier Pinguine - denen übrigens in der deutschen Version drei der vier Jungs der Band "Die Fantastischen Vier" ihre Stimmen leihen - sind mit Hilfe einiger Schimpansen eifrig damit beschäftigt, das Flugzeugwrack wieder auf Vordermann zu bringen. Sie sind die Lacher-Garanten des Films - und diejenigen, von denen das Gelingen der Weiterreise abhängt …

Madagascar 2 ist ein spaßiger, schwungvoller Animationsfilm von Dreamworks, der witzige Tier-Charaktere, fetzige Musik und toll animierte Landschaften bietet. In Disney-ähnlichem Stil leben die Jagd- und Beutetiere hier zwar in unerklärlichem Frieden miteinander, aber über solche kleinen Fehlerchen lassen die Lacher, die Aktion und die tierische Stimmung des Films gerne hinwegsehen.

Madagascar 2 - ein unterhaltsames Wiedersehen mit alten Bekannten und ein großer Spaß auch für alle diejenigen, die den ersten Teil verpasst haben.

Madagascar 2 startet am 4. Dezember 2008 in den deutschen Kinos und ist für alle Altersklassen freigegeben.

c8e4c68c22f80c821f5f3d67cec9922d

Die tierischen Freunde Alex, Marty, Gloria und Melman sind wieder da!

GEOlino-Newsletter