Kinotipp: Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Bolt ist ein süßer, weißer Hund mit flauschigem Fell und großen Augen - und er ist ein Superheld. Er kann mit seinem Blick Türen öffnen und durch Bellen Lastwagen aufhalten. Denkt er zumindest…
bd588eaade296780e89ea97aa3d4ace2

Aber Bolt ist in Wirklichkeit nur der Hauptdarsteller einer Fernsehserie. Darüber ist sich der kleine Kläffer jedoch nicht im Klaren: Die Macher der Serie setzen alles daran, um den Vierbeiner von der Echtheit seiner Erlebnisse zu überzeugen. Und so lebt Bolt in dem Glauben, dass er es wirklich tagtäglich mit fiesen Schurken aufnimmt und massenhaft Menschenleben rettet.

Als eines Tages sein Frauchen Penny - natürlich nur in der Serie - entführt wird, bricht Bolt aus seinem Wohnwagen im Fernsehstudio aus und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihr. Zu dumm nur, dass er feststellen muss, dass seine magischen Superkräfte in der realen Welt nicht funktionieren. Tollpatschig plumpst er in Baustellengruben, anstatt wie ein Vogel darüber zu segeln und rennt gegen Wände, anstatt sie mühelos zu durchbrechen. Bolt versteht die Welt nicht mehr.

Glücklicherweise findet er schon bald neue Freunde, die ihm auf seiner schwierigen Suche beistehen: die abgemagerte, zynische Straßenkatze Mittens und der durchgeknallte, fernsehsüchtige Hamster Dino, Bolts größter Fan. Die drei ungleichen Gefährten machen sich auf eine Reise quer durch die USA, um die vermeintlich entführte Penny zu retten …

"Bolt" ist ein Animationsfilm aus den Walt Disney Animation Studios, der ein rundum witziger Streifen geworden ist.

607b118bf8449d8f071251035c54598b

Bolt und sein Frauchen Penny auf Ganovenjagd

Lustige Figuren und tolle Animationen machen ihn zu einem spritzigen und unterhaltsamen Film, der trotz kleinerer Längen für junge - und ältere - Zuschauer auf jeden Fall zu empfehlen ist. In einigen deutschen Städten läuft "Bolt" sogar als 3D-Film!

"Bolt - ein Hund für alle Fälle" startet am 22. Januar in den deutschen Kinos und ist ab 6 Jahren freigegeben.

Gewinnspiel

Wir haben dreimal zwei Kinotickets für den Film "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" verlost.

Die Gewinner sind:

R. Paramonova (Fürth)

M. Trossen (Islede)

S. Nahs (Nienburg an der Weser)

Herzlichen Glückwunsch!

GEOlino-Newsletter