DVD-Tipp: Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers

Ein kleiner Dino wächst heran, entdeckt die Welt und muss am Ende eine große Prüfung bestehen: den gefährlichen Tyrannosaurus Rex besiegen. Am 9. November erscheint der Film auf DVD und Blu-Ray.

Vor langer, langer Zeit...

Wir befinden uns in der Kreidezeit. Vor etwa 80 Millionen Jahren wird in einer wunderschönen Vollmondnacht ein kleiner Dinosaurier geboren. Fast scheint es so, als hätte der Mond ihm viele kleine Schatten aufs Gesicht gezaubert, denn sein ganzer Kopf ist mit Tupfen bedeckt. Deshalb soll er "Speckles" heißen, was auf Deutsch so viel wie "Sprenkel" heißt.

Der Animationsfilm "Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers" erzählt, wie der kleine Tarbosaurus als Nesthäkchen einer fleischfressenden Dinosaurierfamilie heranwächst, seine ersten Jagderfahrungen macht und so manchen Schicksalsschlag ertragen muss. Schließlich lernt er eine Artgenossin namens "Azura" kennen, mit der er seine eigene kleine Familie gründet.

DVD-Tipp: Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers

Der kleine Dinosaurier Speckles und seine großen Geschwister

Wunderliche Dino-Welt

DVD-Tipp: Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers

In der Welt der Dinosaurier gibt es für Speckles viel zu entdecken und große Abenteuer zu bestehen. So trifft er zum Beispiel auf seltsame Wesen wie einen Dino mit langen Krallen, der große Steine zur Verdauung frisst oder auch kleine Flugsaurier, die zusammen mit riesigen Dinos leben und ihnen die Parasiten vom Hals halten.

Vor allem aber muss sich Speckles immer wieder vor dem großen Tyrannosaurus Rex "Einauge" in Acht nehmen, der die Gegend unsicher macht und es auch noch ausgerechnet auf seine Familie abgesehen hat. Wird der gutmütige Speckles es mit dem fiesen Zeitgenossen aufnehmen können?

Fazit: Eine spannende Dokumentation

Der aus Südkorea stammende Abenteuerfilm basiert auf der TV-Dokumentation "Die geheimnisvolle Welt der Dinosaurier", die auch in Deutschland zu sehen war. Die Serie war so erfolgreich, dass schon bald über einen Kinofilm nachgedacht wurde. Und dieser kann sich sehen lassen.

"Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers" wurde in Korea schon zu einem riesen Erfolg. Er überzeugt vor allem durch den spannenden und vielseitigen Einblick in die Welt der Dinos. Insgesamt tauchen 17 unterschiedliche Arten auf - so viele waren noch nie in einem Kinofilm zu sehen. Die Geschichte von Speckles orientiert sich dabei am aktuellen Stand der Forschung und bildet die Lebensweise der ausgestorbenen Tiere so realistisch wie möglich ab. Dabei bleibt die Spannung keineswegs auf der Strecke.

Neben der DVD und BluRay erscheint auch die BluRay 3D von "Speckles". Durch den 3D-Effekt hat man das Gefühl, hautnah dabei zu sein. So könnt ihr etwa erleben, wie es ist, als Flugsaurier durch die Lüfte zu schweben oder vor einer tiefen Schlucht zu stehen. Dabei könnt ihr eine zauberhafte Landschaft bewundern. Der Film wurde an Originalschauplätzen in Neuseeland gedreht. Das Ergebnis: realistische und beeindruckende Aufnahmen!

Das Gewinnspiel ist beendet

Vielen Dank für eure Teilnahme!

Eine DVD von "Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers" haben gewonnen:

Richard aus Zehdenick

Sabrina aus Verlbert

Jan aus Dortmund

Christina aus Stuttgart

Axel aus Wallsbüll

Eine BluRay von "Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers" haben gewonnen:

Tanja aus Erlangen

Calvin aus Battweiler

Olaf aus Schöneck

Alexander aus Freising

Sinead aus Magdeburg

Wir gratulieren euch und wünschen viel Spaß mit dem Gewinn!

GEOlino-Newsletter