Kinotipp Ich - Einfach unverbesserlich 3

Endlich: Die Minions sind zurück! Gemenisam mit Gru, Lucy und deren Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes erleben die kleinen Filmhelden ein neues Abenteuer.
Gru und die Minions

Gru inmitten seiner Minion-Armee

Zurück aus dem Ruhestand

Eigentlich hatte der finstere Gru seinem Leben als Bösewicht den Rücken gekehrt und aus Liebe zu seiner Frau Lucy die Seiten gewechselt. Statt gemeiner Pläne und einzigartigen Waffen beschäftigt sich Gru nun tagsüber mit seinen drei Adoptivtöchtern Agnes, Edith und Margo - und natürlich mit seinen Minions.

Gemeinsam mit Lucy hat er außerdem ein Superhelden-Duo gegründet und so nehmen es die beiden als “Grucy” mit fiesen Bösewichten auf- so auch mit dem Superschurken Balthazar Bratt. Der ehemalige TV-Kinderstar hat es auf einen riesigen rosa Diamanten abgesehen und bedroht mit diesem Vorhaben die gesamte Menschenheit. Weil seine Zeiten des Ruhms vorüber sind, will er nun die gesamte Welt erobern.

Doch Balthazar Bratt, der völlig auf die 80er Jahre fixiert ist, weil er damals als TV-Star gefeuert wurde und jetzt wie besessen seine Rache an Hollywood vorbereitet, ist ein enorm schwieriger Gegner. Gru und Lucy schaffen es zunächst nicht, Balthazar Bratt zu schnappen. Das Superhelden-Team wird schrecklich gedemütigt bei den Versuchen, Balthazar Bratt das Handwerk zu legen und schließlich werden "Grucy" von ihrer neuen Chefin fristlos entlassen.

Balthazar Bratt

Balthazar Bratt ist auf der Jagd nach dem rosa Diamanten

Gru erfährt von seinem Zwillingsbruder

Nach seiner Entlassung fühlt sich Gru als Versager, ihm geht das Geld aus und er weiß nicht, wie es weitergehen soll. Am Tiefpunkt angelangt, taucht ein Fremder auf und teilt ihm auch noch mit, dass Grus Vater, von dem er lange nichts gehört hat, gestorben ist. Der Fremde entpuppt sich als Grus verschollener Zwillingsbruder Dru, der ihn unbedingt kennenlernen will.

Das trifft sich gut, denn Dru ist steinreich, böse und hat ein Angebot für Gru in der Tasche, das dieser nicht ablehnen kann - es geht um einen allerletzten Diebstahl. Denn obwohl es der vermögende und charimatische Dru auf den ersten Blick sichtlich besser getroffen hat als der arbeitslose Gru, stellt sich schon bald heraus, dass auch Dru nicht glücklich ist..

Gru und Zwillingsbruder Dru

Gru (l.) und sein Zwillingsbruder Dru

Denn Dru hat einen geheimen Traum: Er möchte in die Fußstapfen ihres gemeinsamen Vaters treten und ein Meisterschurke werden. Doch um das zu schaffen und und das Familienerbe anzutreten, braucht er Grus Hilfe und Knowhow..

Als Gru begreift, dass sein Bruder und er gemeinsam seine erlernten Tricks und Geräte einsetzen können, um den Erzrivalen Balthazar Bratt zu schnappen, nimmt er Drus Angebot an. Doch das Bündnis der beiden Zwillingsbrüder wird schon bald auf eine harte Probe gestellt und Balthazar Bratt erweit sich als bisher schwierigster Gegner überhaupt...

Kinder in Ich - einfach unverbesserlich 3

Grus Adoptivtöchter: Agnes, Edith und Margo

Gewinnspiel zum Kinostart

Wir haben drei Minions-Fanpaketen mit je

  • 1 Teaserplakat
  • 1 T-Shirt (für Kinder)
  • 1 Schlüsselanhänger (Motiv kann variieren)
  • 1 Magnet (Motiv kann variieren)
  • 1 Mini-Knautschi Minion (Motiv kann variieren)
  • 1 Schreibset

verlost.

Minions Gewinne

Teilnahmeschluss war der 20. Juli 2017. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Filmtipps
Film
Kino- und DVD-Tipps
Alle Kino- und Filmtipps findet ihr hier auf einen Blick! Die besten Kinderfilme - empfohlen von der GEOlino Redaktion.
GEOlino-Newsletter