Filmtipp & Verlosung Burg Schreckenstein

Den Bestseller "Burg Schreckenstein" von Oliver Hassencamp könnt ihr euch nun auch als Abenteuerfilm zu Hause ansehen. Wir liefern die ersten Infos zum Film und verlosen ein Fanpaket.
Burg Schreckenstein

Die "Schreckies" von Burg Schreckenstein

Als der elfjährige Stephan von seiner Mutter Melanie auf ein fernes Burginternat geschickt wird, um seine Schulnoten aufzubessern, ist er alles andere als begeistert. Doch was anfangs für blankes Ensetzen sorgt, wird schon bald für Stephan das Abenteuer seines Lebens!

Die Burg entpuppt sich als großartiger Ort und Stephan freundet sich schnell mit den anderen Jungs des Internats schnell an. Zu seinen neuen Freunden gehören Ottokar, Mücke, Strehlau und Dampfwalze, die Stephan nach anfänglichen Differenzen in ihren Geheimbund "Die Schreckies" aufnehmen.

Sie sind die "Ritter" von Burg Schreckenstein und stehen mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels auf Kriegsfuß. Weder die Schulleiter der verfindeteten Internate noch Graf Schreckenstein persönlich können die Streiche verhindern, die sich die Schüler gegenseitig spielen und sehen dem auch eher gelassen entgegen.

Als eines Tages ein gemeinsames Burgfest der beiden Schulen geplant wird, müssen die Schülergruppen sich entscheiden: Wollen sie so weiter machen oder das Kriegsbeil schließlich doch begraben?

Gewinnspiel zum Film:

Mario Kart Carrera

Zum Heimkinostart von "Burg Schreckenstein" haben wir ein Gewinnpaket zum Film, bestehend aus einer Blu-ray, einem Fanshirt und der Rennbahn Carrera GO!!! Nintendo Mario Kart 8 verlost!

Teilnahmeschluss war der 6. April 2017. Der Gewinner wurde schriftlich benachrichtigt. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Weitere Infos zum Spielfilm:

Burg Schreckenstein Blu-Ray
  • Burg Schreckenstein
  • Regie: Ralf Huettner
  • Länge: 1 Stunde, 36 Min.
  • FSK: ab 0 Jahren
  • Genre: Familienkomödie
  • Produktion: deutsch
Filmtipps
Film
Kino- und DVD-Tipps
Alle Kino- und Filmtipps findet ihr hier auf einen Blick! Die besten Kinderfilme - empfohlen von der GEOlino Redaktion.
GEOlino-Newsletter