Filmtipp Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

Alice kehrt nach Unterland zurück und reist in die Vergangenheit, um die Familie des Verrückten Hutmachers zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt... Mit Trailer!
Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

Im neuen Film muss Alice die Familie des Verrückten Hutmachers (Johnny Depp) retten

Alice im Wettlauf gegen die Zeit

Alice Kingsleigh hat die letzten Jahre damit zugebracht, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und als Kapitänin der "Wonder" üm den Erdball zu segeln. Bei ihrer Rückkehr nach London muss Alice jedoch feststellen, dass die altmodischen Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft unverändert geblieben sind.

Alice hat jedoch andere Vorstellungen von ihrer Zukunft und wird während eines Empfangs bei dem zwielichtigen Lord Ascot von ihren Gefühlen übermannt. Sie verlässt fluchtartig die Veranstaltung und begegnet der Raupe Absolem.

Absolem führt Alice zum magischen Spiegel, durch den Alice in das fantastische Reich von Unterland zurückkehren kann. Dort trifft sie auf alte Bekannte: das Weiße Kaninchen, die Grinsekatze, die Haselmaus, Diedeldum und Diedeldei und natürlich den Verrückten Hutmacher, der aber nicht mehr er selbst ist und schon bald im Sterben liegt - er hat sein Mehrsein verloren!

Die Weiße Königin schickt daraufhin Alice in die Vergangenheit, um die Familie des Hutmachers zu retten und die Zeit selbst zu finden - eine eigenartige Kreatur, halb Mensch, halb Uhr. Diese Kreatur lebt in der Unendlichkeit und die besitzt die Chronosphäre - eine mächtige Metallkugel im Inneren der Großen Uhr, von der alle Zeit ausgeht.

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

Die Rote Königin versucht, Alice im Kampf gegen die Zeit aufzuhalten

Alice rettet den Verrückten Hutmacher

Mit Hilfe der Chronosphäre kann Alice ihre nicht ganz ungefährliche Reise in die Vergangenheit antreten, um die Familie des Hutmachers und ihn selbst zu retten. Die böse Iracebeth lebt derweil immer noch im Exil, verbannt ins Außenland von ihrer Schwester, wo sie sich mit Zeit angefreundet hat und ihrerseits plant, die Chronosphäre zu stehlen...

Alice reist in die Vergangenheit, wo sie auf Freunde - und Feinde - in verschiedenen Stadien ihres Lebens trifft:

Es ist ein gefahrenvoller Wettlauf mit der Zeit, um Iracebeth und der Zeit zu entkommen und gleichzeitig den Verrückten Hutmacher zu retten, bevor dessen letztes Stündlein geschlagen hat - im wahrsten Sinne des Wortes!

Gewinnspiel: Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

Zum Kinostart von Disneys "Alice im Wunderland" verlosten wir drei Fan-Pakete mit einer Stofftasche, einem Notizbuch und einer Anstecknadel! Das Gewinnspiel ist am 9. Juni 2016 abgelaufen und die Gewinner wurden benachrichtigt.

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

Im diesem Film begegnen wir den unvergesslichen Figuren in einem neuen, fantastischen Filmabenteuer wieder, in dem Alice eine Reise zurück in der Zeit antreten muss, um den Verrückten Hutmacher und dessen Familie zu retten. Wir begeben uns mit Alice auf eine Reise durch die Zeit und erfahren viel über die Vergangenheit des Hutmachers und der Roten Königin.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den beliebten Stars, die den Film einzigartig machen: Johnny Depp ist erneut als der Verrückte Hutmacher zu sehen, Anne Hathaway als die Weiße Königin, Mia Wasikowska als Alice und auch Helena Bonham Carter spielt wieder die Rote Königin.

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

Im neuen Abenteuer trifft Alice alte Bekannte wieder

Zu ihnen gesellen sich dieses Mal auch Rhys Ifans als Zanik Hightopp, der Vater des Verrückten Hutmachers, und Sacha Baron Cohen als die Zeit selbst, ein menschenähnliches Wesen, das aus einem Uhrwerk gebaut zu sein scheint.

Mit einer hinreißenden Alice und der fantastischen Geschichte rund um den Verrückten Hutmacher ist der Film ganz großes Familienkino und ein absolutes Muss für Fans des ersten Films "Alice im Wunderland"!

Leckere Teeparty-Rezepte:

Cupcakes mit Himbeerfüllung und Frischkäsetopping
Rezept
Cupcakes mit Himbeerfüllung und Frischkäsetopping
Mit diesen köstlichen Cupcakes steht einer feierlichen Teeparty ganz im Stil des Unterlands wie bei "Alice" nichts mehr im Weg..

Noch mehr Filmtipps auf GEOlino.de:

Kinotipp: Einmal Mond und zurück
Film
Kinotipp: Einmal Mond und zurück
Der Countdown zum größten Weltraumabenteuer startet jetzt! Am 9. Juni 2016 kommt Einmal Mond und zurück in die Kinos
GEOlino-Newsletter