Buchtipp: Wer war Jesus?

Dieses Buch lässt keine Frage offen über das Leben von Gottes Sohn

Das Team von der "Sendung mit der Maus" hat sich das Leben von Jesus als Thema für ein Buch gewählt. Ausgerechnet. Denn ob Jesus wirklich so gelebt hat, wie es in der Bibel steht, darüber wird bis heute, mehr als 2000 Jahre nach seiner Geburt, immer noch heftig gestritten.

So behaupten die Autoren um "Maus-Mann" Armin Maiwald gar nicht, die Wahrheit zu kennen. Statt dessen tragen sie viele Puzzlestücke zusammen, aus denen sich ein vielfältiges Bild ergibt.

Warum erzählt jedes der vier Evangelien eine andere Jesus-Geschichte? Wie sah es im Heiligen Land aus, als Jesus dort lebte? Wer waren die Menschen an seiner Seite? – Fragen über Fragen, die hier nach bestem Wissen beantwortet werden.

Zusammen mit den vielen Abbildungen ein überaus lehrreiches, trotzdem sehr anschauliches und leicht zu verstehendes Buch über ein ewig interessantes Thema.

Buchtipp: Wer war Jesus?

Für Kinder ab 11 Jahre.

Armin Maiwald / Dieter Saldecki / Peter Brandt:

Jesus

160 Seiten mit zahlr. Abb.

Arena Verlag

14,95 EUR

GEOlino-Newsletter