Buchtipp: Was kostet die Welt?

Eine Einführung in die Wirtschaft

"Welch eine trostlose Wissenschaft!" heißt gleich das zweiten Kapitel in diesem Buch. Aber natürlich hält der Autor, ein Wirtschaftsprofessor, seine Fachrichtung überhaupt nicht für langweilig. Und wer das Buch von André Fourcans gelesen hat, wird zustimmen: Wirtschaft ist faszinierend. Und jeder hat mit ihr zu tun, auch wenn es ihm gar nicht so bewußt ist.

Wie, zum Beispiel, entstehen Preise? Wie funktioniert die Börse? Warum gibt es Banken? Was kann man gegen Arbeitslosigkeit tun? Und wieso kosten Turnschuhe unterschiedlich? - Antworten auf diese – und viele, viele weitere – spannende Fragen gibt es im Buch. Fourcans bemüht sich sehr, für seine jugendlichen Leser verständlich zu sein. Ein gewisses Grundinteresse sollte man trotzdem mitbringen.

304c070906f7c79bb16b7194eb8840d9

Ab 14 Jahren

Die Welt der Wirtschaft, enträtselt von André Fourcans

Übersetzung: Sabine Schwenk

191 Seiten

5. Auflage

19,90 Euro/ 34,90 sFr. (UVP)

GEOlino-Newsletter