Buchtipp: Calaspia. Die Verschwörung

Bereits mit 11 Jahren schrieben die Zwillingsbrüder Suresh und Jyoti Guptara die erste Fassung von "Calaspia". Als Teenager entwickelten sie das Fantasy-Abenteuer zu einer dreiteiligen Saga. Im Jahr 2006 erschien der erste Teil ihres Debütromans in Indien und erreichte innerhalb kürzester Zeit Platz zwei der Bestsellerliste. Die damals 17-jährigen Brüder wurden so zu den jüngsten Bestseller-Autoren der Welt

Als der 16-jährige Bryn Bellyset ansehen muss, wie sein beschauliches Dorf Quivelda von den Monstern Ostentum dem Erdboden gleich gemacht wird, stellt er sich tapfer der Gefahr und kämpft für die Freiheit seines Volkes. Doch schon bald zeigt sich, dass nicht nur das Dorf der friedlichen Barue, sondern das gesamte Imperium von Calaspia in Gefahr ist. Der Kaiser wird gestürzt, und eine alles vernichtende Kraft droht die Herrschaft zu übernehmen. Bryn bleibt keine Wahl: Zusammen mit seinen treuen Freunden Dordios, Telseara, Mittni und dem kampferprobten Zwerg Galar macht er sich auf den Weg, um Calaspia zu retten.

d7c6eb7bb2ae3130af111f989df7e7c3

Das spannende Buch führt euch in eine geheimnisvolle Welt voller Dämonen, verräterischer Intrigen und finsterer Machenschaften. Es erzählt aber auch von dem Mut der jungen Helden, die an das Gute glauben und sich dem Bösen widersetzen. Den Autoren gelingt es, die Verschwörung durch unterschiedliche Hintergründe in immer neuem Licht darzustellen. So muss der Leser die Figuren, die Handlung und die Gefahr, in der Calaspia schwebt, immer wieder neu einschätzen.

ab 12 Jahren

Suresh und Jyoti Guptara:

"Calaspia. Die Verschwörung"

rororo / rotfuchs 2008

16,95 Euro

Oder als Hörbuch:

Silberfischprogramm von Hörbuch Hamburg

Gelesen von Stefan Kaminski

8 CDs 29,90 Euro

Lest hier das Interview mit den Zwillingen

"Schreiben ist wie eine Sucht"
"Schreiben ist wie eine Sucht"
Seit März dieses Jahres ist "Calaspia. Die Verschwörung" in deutschen Buchläden erhältlich. Karolina Lipiec traf die zwei Autoren Suresh und Jyoti Guptara und sprach mit ihnen über ihr Buch, die Liebe und die Schattenseiten des Erfolges

Gewinnspiel

Ihr konntet eins von zehn von den Autoren signierten Büchern gewinnen. Gewonnen haben:

S. Sauer aus Berlin

J. Rolle aus Leipzig

J. Jovanovic aus Bietigheim

C. Bayer aus Erlangen

K. Mair aus Stadtbergen

F. Erler aus Freiberg

N. Grützner aus Leverkusen

S. Niklaus aus Hassfurt

A. Hiebel aus Greiz und

A. Meixner aus München

Herzlichen Glückwunsch!

GEOlino-Newsletter