Buchtipp: Mahatma Gandhi

Er war der Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung und wurde zum Symbol des gewaltfreien Widerstands: Mahatma Gandhi. In diesem Buch erfahrt ihr alles über sein beeindruckendes Leben

"Der Zweck heiligt die Mittel", sagen Menschen, die etwas Schlechtes tun, um damit etwas Gutes zu bewirken - etwa Krieg führen, um Frieden zu schaffen. Mahatma Gandhi war davon überzeugt, dass dies der falsche Weg sei. Ganz ohne Gewalt kämpfte er in den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts für die Unabhängigkeit seines Heimatlandes Indien - und hatte damit Erfolg! Wie er das geschafft hat, erklärt Katrin Hahnemann in diesem Buch, das den Lebensweg Gandhis nachzeichnet. Sie schildert eindrucksvoll, wie ein schmöchtiger Mann in Sandalen es schaffte, die Welt zu verändern.

ab 8 Jahren

Katrin Hahnemann

Mahatma Ghandi

Berlin Verlag

12,90

280b807f402a2dadc3f642b8d65df29f

GEOlino-Newsletter