Buch-Tipp: Wale - Giganten der Meere

Walwissen kompakt: In diesem Buch erfahrt ihr verständlich zusammengefasst alles, was ihr über die intelligenten Meeressäuger wissen müsst
ee0fa0de360524eb2895ea106344d3a8

Groß war die Aufregung, als im Sommer 2003 ein Finnwal in der Kieler Förder auftauchte. Das Tier habe sich verirrt, schrieben die Zeitungen. Doch wo leben Finnwale eigentlich? Und wie kann es geschehen, dass sie sich "verschwimmen"? Wenn ihr "Wale - Giganten der Meere" gelesen habt, beantwortet ihr solche Fragen, ohne mit der Wimper zu zucken. Das Greenpeace-Buch fasst das Wissen über die Meeressäuger verständlich zusammen und spart auch umstrittene Themen wie Delfinarien nicht aus.

Ein Plus: Die Autoren präsentieren die Wale bewusst nicht als Kuscheltiere, sondern bleiben sachlich. So zeigen Illustrationen, worin sich die Schwanzflosse eines Buckelwals von der eines Pottwals unterscheidet - für den Fall, dass wieder ein Meeresriese in der Kieler Förde vorbeischaut und ihr zufällig am Ufer steht.

Elisabeth Lemke, Jean C. Roché

Wale - Giganten der Meere

Kosmos

Ab 10 Jahren

14,95 Euro

GEOlino-Newsletter