Arbeiten

Berufe von A-Z

Ihr wisst noch nicht genau, was ihr später einmal beruflich machen möchtet? Stöbert doch mal in diesem Lexikon. Hier findet ihr eine Übersicht der Berufe von A-Z!

Maler
Rot, blau, grün oder gelb? Welche Farbe soll denn das gewünschte Zimmer haben? Wer sich nicht entscheiden kann, der holt sich beim Fachmann Rat. Denn: Maler müssen mehr können, als nur Zimmer streichen
Maskenbildner
"Die Nase darf nicht zu groß werden, sonst sieht sie aus wie die von einem Hund." Mit einem feinen Pinsel zeichnet Stefanie Gredig die Umrisse eines Katzennäschens auf die Nasenspitze einer Tänzerin. Dann strichelt sie mit roter und...
Meeresforscher
Mit Schleppnetzen und Tauchrobotern erkundet der Meeresbiologe Uwe Piatkowski die Ozeane. Sein Spezialgebiet: Tintenfische. Er sucht nach unbekannten Arten - mit Erfolg! Eine wurde sogar nach ihm benannt!