Arbeiten

Berufe von A-Z

Ihr wisst noch nicht genau, was ihr später einmal beruflich machen möchtet? Stöbert doch mal in diesem Lexikon. Hier findet ihr eine Übersicht der Berufe von A-Z!

Bäcker
Norbert Umbach backt Brot, Brötchen, Kuchen und Torten noch selbst und gehört damit zu den wenigen, noch handwerklich arbeitenden Bäckern in Deutschland. Wir haben ihn bei einer Frühschicht besucht
Ballerina
Einmal als Ballerina in Tschaikowskys Ballett "Der Nußknacker" mit dem Prinzen über das Parkett schweben - ein Traum. Viele junge Tänzerinnen hoffen, dass er für sie wirklich in Erfüllung geht.
Baumhaus-Architekt
Andreas Wenning, 48, entwirft Baumhäuser - vom kleinen Kindertraum bis zum Hotel mit Küche, Bad und Heizung
Baumpfleger
Seine Patienten leiden an Pilzbefall und brauchen ab und an eine Wurzelbehandlung. Kein Problem für Fabian Frank, 31, Baumpfleger
Beschäftigungstherapeut
Basteln und spielen gehört zu Christine Röslers Arbeitsalltag. Für sie ist es allerdings mehr als nur ein lustiger Zeitvertreib, denn Christine arbeitet als Beschäftigungstherapeutin in einem Altenheim, wo basteln auch eine Art Fitnesstraining ist
Blogger
Ein Tagebuch, das von Jedem gelesen werden kann - klingt zunächst widersinnig. Schließlich ist so ein Tagebuch etwas ganz Persönliches, in dem man seine Gedanken und Erinnerungen für sich festhält. Dennoch sind Blogs genau das - eine Art...
Buchbinder
Ohne den Buchbinder müssten wir Romane auf losen Papierseiten lesen - ein ganz schönes Durcheinander! Aber ist die Buchbinderei auch ein Handwerk mit Zukunft? GEOlino.de hat sich in einer traditionellen Werkstatt umgesehen