Basteln Globus Bastelbogen

Der ist wirklich zum Kugeln: Aus dem GEOlino-Bastelbogen entsteht ein ganz ganz besonderer Globus. Wirklich rund ist er nicht, dafür steht er auf seinem Podest wie eine Eins!

Die Erde ist eine Kugel, daran gibt es nichts zu rütteln. Die Erde als Kugel habt ihr schon x-mal gesehen: als Globus, auf Bildern aus dem Weltraum, in GEOlino.

Verblüfft euch selbst und eure Freunde und bastelt euch die Welt, wie ihr sie sicher nicht kennt: mit Ecken und Kanten!

In der Geometrie heißt diese Form übrigens Ikosaeder, zu Deutsch: Zwanzigflächner – wegen der 20 gleichseitigen Dreiecke, aus denen sie besteht.

Hier könnt ihr euch den Bastelbogen herunterladen!

Ein Ständer für den GEOlino Behaim-Globus
Basteltipp
Ein Ständer für den GEOlino Behaim-Globus
Das GEOlino Extra-Heft Nummer 11 enthält den ältesten Globus der Welt zum selber basteln. Der zehnjährige Maximilian zeigt euch hier, wie ihr auch noch einen Ständer für den Globus baut
GEOlino-Newsletter