Spielen Basteltipp: Bohnenspiel

Wachsbohnen, Brechbohnen oder Bohnen mit schönen Blüten - es gibt viele Sorten zur Auswahl! Wir haben große weiße Ackerbohnen genommen und haben aus ihnen ein Bohnenspiel gemacht. Mit Buchtipp!
Basteltipp: Bohnenspiel

"Drei gewinnt!" mit Bohnen spielen - so einfach geht's!

Du brauchst für das Bohnenspiel:

- ein Stück Brett oder Karton

- Farbstifte

- getrocknete Bohnen

Anleitung - So baut ihr das Bohnenspiel

Schritt 1:

Du brauchst etwas Stabiles, auf das du den Spielplan aufzeichnen kannst. Wir haben ein Stück von einem Brett abgesägt. Du kannst aber auch ein Stück Karton zerschneiden.

Schritt 2:

Zeichne neun Spielfelder auf das Brett oder auf den Karton.

Schritt 3:

Wähle sechs große weiße Bohnen aus. Male ein Kreuz auf drei Bohnen. Male einen Kreis auf die übrigen drei Bohnen. Jetzt kannst du dir jemanden suchen, der mit dir spielt!

Informationen zum Buch

Basteltipp: Bohnenspiel

Lass uns was pflanzen

Diese Bastelanleitung stammt aus dem Buch "Lass und was pflanzen. Schritt für Schritt", erschienen im Verlag "Kleine Gestalten".

Wenn ihr Lust bekommen habt, noch mehr praktische Dinge mit Pflanzen aus eurem Garten zu basteln, dann schaut doch mal ins Buch. Es gibt noch jede Menge zu entdecken!

Kategorie: Sachbuch

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Preis: € 14,95

ISBN: 978-3-89955-744-2

Mehr Bastelideen auf GEOlino.de

Flaschen-Gewächshaus
Upcycling
Flaschen-Gewächshaus
Groß rauskommen werden eure Kräuter bestimmt, klein anfangen tun sie jedoch in diesen Gewächshäusern. Viel Spaß beim Bauen!
Blumenseife
Basteln
Blumenseife
Seifen mit herrlich bunten Blüten von Ringelblumen sind ein Hit! Wegen ihrer heilenden Wirkstoffe eignen sich die Blüten besonders gut. Wie ihr sie selbst herstellen könnt, verraten wir euch hier
Unter Verschluss! Baut euch eine Flaschenbox
Basteln
Unter Verschluss! Baut euch eine Flaschenbox
"Upcycling", also aus alten Sachen Neues basteln, machen wir ja besonders gern. Schreitet mit Naht zur Tat - und bastelt Boxen für Stifte, Geld und Krimskrams!
Urban Gardening
Pflanzen
Urban Gardening
Der Trend kommt aus den USA und wird auch bei uns immer beliebter. Zahlreiche Menschen legen in der Stadt und in ihren Wohnungen kleine Beete an. Wir verraten euch einige ihrer Tricks, damit es auch bei euch zuhause grüner wird
Bunte Eicheln aus Filz
Basteln
Bunte Filz-Eicheln
Dieser Basteltipp ist genau das Richtige für gemütlich bunte Herbsttage! Sammelt ein paar Eicheln und schon kann es losgehen. Wie der bunte Spaß funktioniert, zeigen wir euch hier
GEOlino-Newsletter