UNICEF Foto des Jahres 2016: Iran: Die Verteidigung des Lächelns
Mit der Auszeichnung "UNICEF-Foto des Jahres" kürt UNICEF jedes Jahr Fotos, die die Lebensumstände von Kindern weltweit. Wir stellen euch die Preisträger 2016 vor
Lösungen und Gewinner
Für das vierteilige GEOlino-Jubiläums-Rätsel haben wir unter allen richtigen Einsendungen ganz besondere Preise verlost. Die Hauptgewinner erfahrt ihr hier!
Entwerft eure Zukunftstiere
Wie wild ist eure Zukunft? Welche Kreaturen würden, wenn es nach euch ginge, in fünf Millionen Jahren über die Erde kriechen, flitzen, fliegen?
GIB MIR FÜNF! - Die Gewinner 2016
Die Gewinner des Kurzfilmwettbewerbs stehen fest. Wir stellen euch die drei Gewinnerfilme vor. Mit Videos!
Der GEOlino-Naturkrimi Wettbewerb
Wenn es ums Überleben geht, kennen Tiere allerlei Kniffe zum Tarnen, Tricksen, Täuschen: Sie betrügen, rauben, prügeln, morden! Ein guter Grund für alle Krimifans, draußen auf Spurensuche zu gehen.
Turnschuhe nach Maß
Schon heute können Kunden Freizeitschuhe nach ihren Wünschen selbst gestalten. Wir haben ein Paar GEOlino-Schuhe verlost!
Basteln für den Meeresschutz
Wir zeigen euch, wie ihr leicht Wale und Delfine falten könnt. Die sehen hübsch aus und setzen ein Zeichen für den Meeresschutz!
Schickt uns eure Sporttricks!
Die Gewinner des Sportvideo-Wettbewerbs stehen fest! Hier erfahrt ihr, wer gewonnen hat und könnt euch das Gewinner-Video anschauen. Viel Spaß!
Wale basteln: Das sind die Gewinner!
Über 18000 Meeressäuger sind in der Redaktion gestrandet. Unter den Einsendungen haben wir Preise verlost. Hier gibt's die Gewinner
GIB MIR FÜNF! - Die Gewinner 2015
Welcher Beitrag war der beste? Eine Kinderjury kürte auch dieses Jahr die Sieger des diesjährigen KinderKurzFilmfestivals Mo & Friese. Wir stellen euch die drei Gewinnerfilme vor
Schreibwettbewerb: Liebes Tagesbuch, ...
Euer Tagebuch weiß mehr Dinge von euch als eure Eltern und eure besten Freunde zusammen. So ein Geheimnis muss wohl gehütet sein. Oder? Für unseren Schreibwettbewerb suchen wir die schönsten und witzigsten Tagebuch-Geschichten und -Gedichte
Schreibwettbewerb: Adventure Time
Alltag war gestern! Kommt mit uns ins Abenteuerland! Alles, was ihr dafür braucht, sind ein Computer und eine Menge Fantasie.
Werde UNICEF-JuniorBotschafter
Jetzt bist du gefragt! Werde UNICEF-JuniorBotschafter und setze dich für die Rechte der Kinder auf der ganzen Welt ein
Schreibwettbewerb-Abstimmung: Schule
Stimmt jetzt ab, wer unseren Schreibwettbewerb zum Thema Schule gewonnen hat
Schreibwettbewerb: Neustart
Gelangweilt vom alten Leben? Warum sich 2015 nicht völlig neu erfinden - und sei es nur für unseren Schreibwettbewerb? Schickt uns Geschichten und Gedichte zum Thema "Neustart" und gewinnt ein Buchpaket
Schreibwettbewerb: Schnee
Auch ohne Weißröckchen könnt ihr an unserem Schreibwettbewerb für den Dezember teilnehmen. Schickt uns Geschichten und Gedichte zum Thema "Schnee" und gewinnt ein Buchpaket.
GEOlino extra Roboter
In GEOlino extra Roboter haben wir euch aufgerufen, euren persönlichen Traumroboter zu erfinden. Viele tolle Zeichnungen sind bei uns eingegangen und nun stehen die Gewinner fest
Schreibwettbewerb: Märchen einmal anders
Was wäre, wenn ein altbekanntes Märchen ganz anders enden würde? Wenn der große, böse Wolf als Vegetarier lebt? Wenn Hänsel und Gretel durch eine düstere Vorstadt irren? In unserem Schreibwettbewerb macht ihr es möglich!
Schreibwettbewerb: Wenn ich 70 Jahre alt wäre
Fantasie ist gefragt bei unserem neuen Schreibwettbewerb: Wie fühlt es sich an, alt zu sein? Versetzt euch in die Lage eines Menschen, der seit 70 Jahren auf der Erde lebt und schreibt darüber
Schreibwettbewerb: Ich in der Vergangenheit
Unser Schreibwettbewerb wird zur "Was wäre, wenn"-Maschine. Diesmal: Eine andere Zeit, ein anderes Leben. Wie hätte deins ausgesehen, wenn du vor 100 (200, 300, 400... ) Jahren geboren wärst?