Wissenstest: Das Jahr 2013
Wirbelstürme, Bürgerkriege, Skandale und Wahlen: Wisst ihr, worüber die Welt im Jahr 2013 sprach? Testet euer Wissen im Jahresrückblick!
Wissenstest: Natur und Umwelt
Woraus besteht Luft? Wie heißt die bekannteste Umweltschutzorganisation? Und was ist die Mitternachtssonne? Testet euer Wissen rund ums Thema Natur und Umwelt
Klimawandel: Wie der Mensch die Erde verändert
Die Erde heizt sich auf. In der Erdgeschichte ist dies schon häufiger geschehen. Aber nicht in dem Tempo der vergangenen 200 Jahre
Kinder erzählen
Gerade erst hat ein starker Tornado die Stadt Oklahoma in Amerika heimgesucht. Auch andere Naturgewalten werden regelmäßig zur Gefahr. Hier berichten Kinder von ihren Erfahrungen
Naturgewalten: Kinder und ihre Erlebnisse
Überall auf der Welt erleben Kinder die Naturgewalten hautnah mit. Hier erzählen sie selbst von ihren Erlebnissen. Mit Video
Naturgewalten nachbauen
Die Experimente bringen euch Naturkatastrophen in die eigenen vier Wände. Wir erklären, welche chemischen Reaktionen dabei ablaufen. Mit Videos!
Wissenstest: Naturkatastrophen
Warum gibt es in den Tropen besonders viele Wirbelstürme? Was sorgte für den Untergang von Pompeji? Gibt es auch in Deutschland Erdbeben? Testet euer Wissen über Naturkatastrophen!
Wolken
Wie hoch können Wolken schweben? Warum ist es im Herbst so neblig? Gibt es auf dem Mond auch Wolken? Testet euer Wissen über die weißen Schleier, Federn und Schäfchen!
Wissenstest: Wirbelstürme
Tropische Wirbelstürme, die kraftvollen Naturgewalten: Bei uns können sie nicht entstehen – aber warum? Was unterscheidet Hurrikane von Taifunen? Und wie heißt das runde Wirbelsturm-Zentrum? Stürmt den Test und testet euer Sturm-Wissen!
Klimawandel: Es wird wärmer!
Warum erwärmt sich die Erde und welche Folgen hat die Veränderung für Umwelt, Tiere und den Menschen? Hier erfahrt ihr mehr!