Weltbevölkerung
Auf welchem Kontinent wächst die Bevölkerung momentan am schnellsten? Wie viele Menschen werden jedes Jahr geboren? Testet euer Wissen!
Charles Darwin
Der Engländer Charles Darwin legte mit seiner Evolutionstheorie den Grundstein für unser heutiges Wissen über die Entstehung der Tier- und Pflanzenarten. Wir erzählen euch, wie der Forscher lebte und wo er seine Entdeckungen machte
Woher weiß man eigentlich...
... wie viele Menschen auf der Erde leben?
Kultur mal anders: Gesten aus aller Welt
Gesten oder Handzeichen sind von Kultur zu Kultur verschieden. Wir erklären euch einige Unterschiede!
Von zickigen und braven Äpfeln
Nirgendwo sonst in Deutschland wachsen mehr Apfelbäume als im Alten Land südwestlich von Hamburg. GEOlino-Reporter waren bei der Ernte auf einem Biohof dabei - und haben herausgefunden, dass auch Äpfel ganz schön zimperlich sein können!
Die Evolution des Menschen
Vor knapp sieben Millionen Jahren begann in Afrika die Erfolgsgeschichte des Menschen. Mit Zwischenstufen wurde der heutige Mensch