Igelfisch
Nähert sich ein Bösewicht, pumpt er sich riesengroß auf. Klingt nach Fantasy, Igelfische wenden den Trick aber tatsächlich an
Atlantischer Hering
Der Atlantische Hering gehört zu den häufigsten Fischen der Welt. Mehr Infos zu ihm lest ihr im großen GEOlino-Tierlexikon!
Fisch
Hantieren wir mit Fisch, miefen im Anschluss unsere Finger oft noch lange. Wie ihr den Fischgeruch von den Händen loswerdet, verraten wir euch hier.
Fetzenfisch
Dieses zerrupfte Wesen ist ein Fisch. Ein fetziger Fisch! Ein Fetzenfisch eben. Und er sieht nicht umsonst so fetzig aus
Thunfisch Salat
Dieser Salat ist ganz leicht zuzubereiten und geht fix. Etwas Gemüse, ein paar frische Kräuter und Thunfisch - dann kann es auch schon losgehen! Das Rezept aus Mazedonien findet ihr hier
Meerestiere
Wie atmen Fische? Welche besondere Fähigkeit besitzt der Seestern? Welchen Rekord hält das Seepferdchen? Testet euer Wissen über Meerestiere!
GEO
Eine junge Fischkatze, die in einer thailändischen Fischfarm ihr Abendessen fängt
Wissenstest: Haie II
Wie viele Haiarten gibt es? Wie pflanzen sich Haie fort? Woher hat der Hammerhai seinen Namen? Teste dein Wissen über die großen Meeresjäger!
Fische im Wasser
Wie schlafen Fische? Und warum stoßen sie im Schwarm eigentlich nicht zusammen? Kennt ihr die Antworten? Dann nichts wie los!
Papageitaucher: Große Klappe - kurze Flügel
Papageitaucher sind fürs Leben in rauer Natur gemacht: Die Vögel vertragen Kälte, lieben steile Felsen und rohen Fisch. Wenn nur das Fliegen nicht so schwierig wäre ...