Australopithecus africanus
Homo habilis
Homo neanderthalensis
Wissenstest: Evolution
Die Evolutionslehre handelt davon, wie all die verschiedenen Tier- und Pflanzenarten auf unserer Erde entstanden sind. Was wisst ihr darüber? Macht den Test!
Gott oder Darwin?
Alle Tier- und Pflanzenarten haben sich ganz allmählich entwickelt. Sagt der Biologe Charles Darwin. Gott schuf alle Lebewesen fix und fertig. Sagt die Bibel. Wer hat denn nun Recht? Die Bibel, sagen manche Christen, so genannte Kreationisten.Mit...
Die Evolution des Menschen
Vor knapp sieben Millionen Jahren begann in Afrika die Erfolgsgeschichte des Menschen. Mit Zwischenstufen wurde der heutige Mensch
GEO
Ein paar Zähne, Knochensplitter - dann und wann ein einsamer Schädel. Viel ist nicht übrig geblieben von den Urmenschen, unseren Verwandten aus grauer Vorzeit. Auf Geolino.de zeigen sie sich noch einmal von ihrer besten Seite - in interaktiven...