Aristoteles
Er war Wissenschaftler, Biologe, Physiker und Philosoph: Aristoteles hat schon 300 Jahre vor Christus Schriften verfasst, die noch heute gelten. Welche das sind, lest ihr hier
Wie das Meer entdeckt wurde
Heute finden wir auf Weltkarten alle Meere eingezeichnet. Doch wie wurde es entdeckt? Und was gibt es heute noch zu erforschen? Das erfahrt ihr hier
Das alte Griechenland
Welche Stadt galt als unbesiegbar? Woher kommt der Begriff "Marathon"? Das neue GEOlino extra "Das alte Griechenland" entführt euch in diese spannende, sagenumwobene Epoche. Habt ihr's schon gelesen? Testet euer Wissen!
Die Statue des römischen Kaisers Julius Cäsar
Kaum ein römischer Staatsmann ist heute noch so berühmt wie Julius Cäsar. Er herrschte über das römische Imperium, eroberte das heutige Frankreich, hatte eine Affäre mit der ägyptischen Königin Kleopatra - und sagte über sich selbst: "Veni,...