Webvideo Menschen weltweit: Aserbaidschan

Was bewegt Simone Agagulu Seydov, 107-jähriger Rentner aus Aserbaidschan? Ein Video-Interview aus unserer Serie "Menschen weltweit"

In der Republik Aserbaidschan, zwischen Kaspischem Meer und Kaukasus, leben rund neun Millionen Menschen. Einer von ihnen ist Agagulu Seydov. Im Video erzählt der 107-Jährige von diesem besonderen Jahr, in dem seine Heimatstadt in der Zeitung erwähnt wurde, dass es sein größter Wunsch ist, seine Freiheit nie zu verlieren und dass er einem Freund raten würde, sich mit seinem Nachbarn gut zu stellen.

Weitere Informationen

Mit dem Wanderbarden durch Aserbaidschan
Mit dem Wanderbarden durch Aserbaidschan
Der 40-jährige Nemet Gasimli reist als traditioneller Sänger und Erzähler durch Aserbaidschan - ein Land mit mehreren Klimazonen und einem krassen Gegensatz zwischen der Provinz und der boomenden Hauptstadt Baku. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (21. Juli) um 19.30 Uhr und Sonntag (21. Juli) um 13 Uhr

Die 360° - GEO Reportage auf arte mit Programm- und Hintergrundinfos, Sendeterminen und Video