Alt 31.08.2011, 13:44
Steffen81 Steffen81 ist offline
Neuer Benutzer

Ich mache gerne Urlaub in Deutschland, vor allem in den Küstenregionen. Ich reise zwar auch gern in ferne Länder aber manches Jahr hält es mich auch in den deutschen Grenzen
Alt 22.11.2011, 14:30
Steffen81 Steffen81 ist offline
Neuer Benutzer

Ich finde Urlaub innerhalb von Deutschland zwar nicht schlecht bevorzuge aber das Ausland. Hier hat man irgendwann alles Sehenswerte entdeckt und dann ist man fast gezwungen auf andere Optionen auszuweichen
Aus diesem Grund bin ich vor kurzem auf Kreuzfahrten gestoßen wodurch der Punkt "alles bereits gesehen" nicht mehr zutrifft. Man hat naehzuh unendlich viele Möglichkeiten seiner Erkundungslust nachzugehen.
Z.b. war ich vor kurzem mit http://www.schiffs-urlaub.de/kreuzfahrten-schiffsreisen/norwegenkreuzfahrten-norwegen.html in Norwegen und ich kann nur positives berichten.
Das ist wohl nicht für einen Familienurlaub aber für Einzelpersonen oder Gruppen reiferen Semesters mehr als nur eine Empfehlung wert.

LG
Steffen
Alt 08.03.2012, 23:10
Ani72 Ani72 ist offline
Neuer Benutzer

Urlaub in Deutschland als Notlösung

Natürlich finde ich Deutschland schön. Aber meine Urlaubstage sind zu knapp und meine Neugierde auf den Rest der Welt zu groß, deswegen bevorzuge ich auch das Ausland. Leider konnte ich aber die letzten Jahre nur sehr eingeschränkt reisen. Länger als eine Woche war kein Urlaub drin. Und da ich für diese kurze Zeit nicht zu weit weg fahren wollte, blieb ich in Deutschland. War schön, aber ich würde mich freuen, wenn ich demnächst wieder mehr von der großen, weiten Welt zu sehen bekommen könnte.
Alt 22.03.2012, 13:04
Urlauber Urlauber ist offline
Neuer Benutzer

Ostsee ist Trumph

Also auch ich finde, dass das Urlaubsziel nicht immer in weiter ferne liegen muss. Bedenkt man mal wie anstrengend die Anreise dorthin sein kann, finde ich es auch schön, wenn ich mich im Urlaub nicht erstmal 3 Tage von den Strapazen der Anreise erholen muss

Ich finde Urlaub an den deutschen Küsten zum Beispiel sehr schön. Ob Nord- oder Ostsee Urlaub ist dabei nicht so wichtig, Hauptsache das Meer liegt vor der Tür!
Alt 18.12.2012, 14:16
butleron butleron ist offline
Neuer Benutzer

Deutschland hat auch traumhafte Zielgebiete. Ich glaub da ist für jenen Urlaubswusch was dabei. Wir haben 2 Meere, grüne Landschaften und auch im Winter kann man z.B. in Bayern sehr schönen Winterurlaub verbringen. Nur dass in Deutschland nicht immer die Sonne im Sommer scheint, fahren auch viele weg.
Alt 15.02.2013, 16:11
Achim123 Achim123 ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von RobertLarsson Beitrag anzeigen
Hallo zusmmen!

Mich interessiert, wer heutzutage eigentlich noch Urlaub in Deutschland macht und was Eure Gründe dafür sind.
Ich selbst mache gerne Urlaub in Deutschland, auch wenn mich das Fernweh manchmal weiter weg zieht. Deutschland ist groß und sehr vielseitig: Küste, Berge, Täler, Strand- oder Skiurlaub.. und auch kulturell haben die heimischen Gefilde viel zu bieten. Gerade im Gespräch mit Ausländern, die Deutschland bereist haben, merke ich oft wie wenig ich eigentlich von meinem Heimatland kenne. Deshalb habe ich mir vorgenommen Deutschland näher zu erkunden. Welche sind Eure Lieblings-Reiseziele in Deutschland?

Grüße, Robert
Anfang der 90´er Jahre bin ich in die große Weite Welt geflogen um mir dort einiges anzusehen, da ich heute keine Lust mehr zum fliegen habe bleibe ich in Deutschland, Östereich und Umgebung. Ich habe festgestellt, das ich in meinem restlichen Leben nicht genug Zeit habe mir alle Sehenswürdigkeiten anzusehen. Wenn ich mal ausspannen möchte fahre ich an die See, am liebsten Ostsee aber manchmal auch an die Nordsee.
Alt 29.08.2013, 10:30
mantiko mantiko ist offline
Neuer Benutzer

Deutschland bietet alles

bis auf Palmen kann hat man in Deutschland alles vor der Haustür. Besonders die Ostseeküste Deutschlands finde ich sehr schön und fahre immer wieder gerne dort in den Urlaub. Preislich gesehen ist das auch eine Überlegung wert wenn bedenkt das man nicht hin zu fliegen braucht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht