Alt 07.01.2008, 13:11
Benutzerbild von VonEinem
VonEinem VonEinem ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Spammer
Aber, so ein Forum mit so inaktiven Moderatoren habe ich selten erlebt.
Die gehen eben davon aus, dass hier nur zivilisierte Menschen miteinander kommunizieren...

Zitat:
Zitat von Spammer
(Mist, Diskussion über Moderatoren ist eigentlich in den Foren verboten.) Hoffe aber, daß diese hierdurch mal wach werden.
Warum schlafende Hunde wecken ?
Alt 07.01.2008, 15:22
Benutzerbild von Spammer
Spammer Spammer ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von VonEinem
Die gehen eben davon aus, dass hier nur zivilisierte Menschen miteinander kommunizieren...
Utopische Annahme. Wo Menschen sind gibts auch Streit.

Zitat:
Zitat von VonEinem
Warum schlafende Hunde wecken ?
Manchmal doch nötig. Schließlich sind diese doch zum Schutze der User da.
Alt 07.01.2008, 16:16
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Spammer
Utopische Annahme. Wo Menschen sind gibts auch Streit.
Wo kein Streit, da ist es langweilig. Man muss doch kontrovers diskutieren können.
Jetzt mal ehrlich, dir macht es doch auch Spass, mal ab und zu ein bisschen nachzupricken

Zitat:
Zitat von Spammer
Manchmal doch nötig. Schließlich sind diese doch zum Schutze der User da.
Wenn mich einer nervt, bleibe ich weg und suche mir ein anderes Forum.
Alt 07.01.2008, 16:28
Benutzerbild von Spammer
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von VonEinem
Wo kein Streit, da ist es langweilig. Man muss doch kontrovers diskutieren können.
Jetzt mal ehrlich, dir macht es doch auch Spass, mal ab und zu ein bisschen nachzupricken
Wie kommst Du denn darauf?

Zitat:
Zitat von VonEinem
Wenn mich einer nervt, bleibe ich weg und suche mir ein anderes Forum.
Ich lasse mich nicht von Trollen vertreiben. In meinem Hauptforum (wo ich Moderator bin) habe ich schon einige für immer verbannt. Wenn man es so macht wie Du, ist bald stille im Forum.
Alt 08.01.2008, 08:43
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Spammer
Wie kommst Du denn darauf?
War nur so eine Vermutung...

Zitat:
Zitat von Spammer
Ich lasse mich nicht von Trollen vertreiben. In meinem Hauptforum (wo ich Moderator bin) habe ich schon einige für immer verbannt. Wenn man es so macht wie Du, ist bald stille im Forum.
Hast auch recht, man kann ja nach einer Weile wieder reinschauen.

Wir sind hier aber am Thema vorbei. Eigentlich ging es ja um die Karibik.
Beo hat so hübsche Bilder hier reingestellt, von Palmen und den Helden aus Fluch der Karibik. Da setzt jetzt ein ganz großer Run ein. Es hat einem Landstrich noch nie gut getan, wenn er in Mode gekommen ist. Man denke da nur an Mallorca, wo die Einwohner jetzt mit Bettenburgen und Umweltzerstörung zu kämpfen haben.
Wenn jetzt alle in die Karibik fliegen wollen, tut das der Umwelt nicht gut und die Hotels, die dann dort gebaut werden versiegegeln wieder ein Stück Natur. Aber wem will man es erlauben, wem verbieten ?
Alt 08.01.2008, 09:38
Benutzerbild von Waage
Waage Waage ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von VonEinem
Da setzt jetzt ein ganz großer Run ein. Es hat einem Landstrich noch nie gut getan, wenn er in Mode gekommen ist.
Das zweite zu erst. Da hast Du völlig recht. Wenn jemand ein schönes stilles Fleckchen endeckt hat, ist es schnell damit vorbei. Mit dem Schönen und Stillen.
Zum ersten muß ich aber sagen, so ein Run wird es wohl bei der allgemeinen sozialen Lage wohl nicht so geben. Zum ersten muß man ja wohl Zeit dazu haben, da sich ein Abstecher, wie nach Mallorca, nicht lohnt. Und zum Zweiten ist ja die Mehrheit nicht so zahlungskräftig sich so etwas zu leisten.
Alt 08.01.2008, 12:16
Benutzerbild von Beo
Beo Beo ist offline
Erfahrener Benutzer

Aber hallo!
Die Karibik ist nun wirklich seit Jahrzehnten ein beliebtes Gebiet für Urlauber mit diversen Unteressen an der Natur.
Der karibische Sound ist längst eine Stilrichtung, wenn ich mich nicht irre hat bereits Harry Bellafonte damit gespielt, man möge mich korrigieren.

Hier laufen ja diverse Diskussionen in einem Thread.
Zu den Sperrungen und zum Ignorieren gibt es sicher noch Kuriositäten, zum Beispiel, wenn ein VIP oder Moderator sich anschickt, alle Verstöße gegen die Regeln mit Rausschmiß zu beantworten und also auch die nach langer geduldig ertragener Spammerei oder Trollerei endlich verständlche Gegenwehr mancher User dann gerechterweise mit Sperrung ahndet, dann hat man ein Forum, für dessen Verhaltensvorschriften es eben noch keine User gibt.

Wie sähe er denn aus, der Edeluser, welcher über jeden Verdacht erhaben sein kann und immer richtig reagiert, sowohl auf Nettigkeiten wie "Dumpfbacke" wie auf Gemeinplätze wie: "Wissenschaftler sind sowieso realitätsfremd"?

Das ist vielleicht nicht der richtige Platz, ins Unterforum "Reisen" gehört nicht eigentlich ein Thread mit dem Thema: "Über das Sein und Wesen des Edelusers" oder : "Konstruktion des perfekten Users" oder "Wie verhält sich der Perfekte User?" Untertitel: Beispiele und Verhaltensmodelle für einen optimalen Gebrauch des http://

So was gehört eher in Kultur, wer hat Lust?
Ich überlege mir schon einen Anfang, bin aber vorläufig froh wenn mir jemand zuvor kommt!
Alt 08.01.2008, 13:42
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Beo
Aber hallo!
Die Karibik ist nun wirklich seit Jahrzehnten ein beliebtes Gebiet für Urlauber mit diversen Unteressen an der Natur.
Der karibische Sound ist längst eine Stilrichtung, wenn ich mich nicht irre hat bereits Harry Bellafonte damit gespielt, man möge mich korrigieren.
Ja sicher, aber frag doch mal MarkusSch, was der davon hält, wenn die Karibik plötzlich das IN-Ziel der Massen wird. Oh Oh Oh, diese Fliegerei immer ! Was gibt denn das für eine CO2-Bilanz !

Ich persönlich finde die Karibik sehr spannend und würde gern einige Wochen dort verbringen. Im Moment hapert es aber sowohl am Geld als auch an der Zeit.
Alt 08.01.2008, 14:06
Benutzerbild von Spammer
Erfahrener Benutzer

Es wird ja niemand gezwungen, mit dem Flugzeug dahin zu reisen. Es gibt doch Alternativen wie z.B. schwimmen, ruder, segeln usw. LOL
Alt 08.01.2008, 16:11
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Spammer
Es wird ja niemand gezwungen, mit dem Flugzeug dahin zu reisen. Es gibt doch Alternativen wie z.B. schwimmen, ruder, segeln usw. LOL
Ich lasse schwimmen. Man kann mit der QM2 von Hamburg nach New York schippern. Von dort nimmt man den Zug bis zu den Florida Keys. Ab da gibt es sicherlich andere Kreuzfahrer, die die Karibik im Programm haben. Damit hätte sich das Hotelproblem dann auch erledigt, denn man schläft ja auf dem Schiff und geht dort an Land, wo es schön ist.
Ich werde mir jetzt doch erstmal die website ansehen. Das sind auf jeden Fall Anregungen und träumen kostet ja nichts und belastet die Umwelt nicht so...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht